Session Username und Passwort an PHPBB2 übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Username und Passwort an PHPBB2 übergeben

    Ich habe ein externes Login auf einen geschützten bereich welcher mit Sessions (Session_Start()) funktioniert.

    Der User loggt sich ein und kommt auf einen geschützten Userbereich mit PHPBB2 Forum.

    Nun wäre es aber ideal wenn sich der User nicht 2 Mal einloggen bräuchte und ich irgendwie Username und Passwort an die PHPBB2 übergeben könnte und eine PHPBB2 Session einleitet.

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit dies zu Bewerkstelligen.


    Cookies fallen weg weil die User sehr viel Wert auf Sicherheit legen.
    Es geht mir vorallem um die Session Data übergabe an das PHPBB2 Forum.

  • #2
    heisst extern anderer server?

    Kommentar


    • #3
      Nein gleicher Server ich meinte halt damit mit dem Login werden die Leute in einen geschützten Bereich gelotst der halt sozusagen intern ist.

      Kommentar


      • #4
        dann seh ich da kein problem, aber da ich das BB2 nicht im einzelnen kenne, kann ich auch nichts genaueres sagen.

        Kommentar


        • #5
          das einfachste wäre sicher, wenn du deinen Login auf dem von PHPBB aubaust. Andersrum musst du fremden code anpassen, was natürlich leicht schwieriger ist.

          Kommentar


          • #6
            Aaabend!

            Also du loggst dich auf deinen Script ein und startest eine Seesion. In dieser speicherst du doch sicher auch Username und eventuell (verschlüsselt) auch das Passwort. Wenn du nun einen Link auf das Forum setzt, übergibtst du per Link einfach die Daten aus der Session.

            Ich hab das ganze mal für phpNuke und phpBB gemacht. War eigentlich nicht soooo schwer

            Kommentar


            • #7
              Wie genau hat das denn auszusehen.

              Kommentar


              • #8
                Hilf dir selbst dann hilft dir Gott.

                Getreu diesem Motto hab ich nun diese recht einfache Lösung erdacht

                Erstmal nur für die index.php von PHPBB2

                ------------------
                //
                // Start session management
                //
                $userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
                init_userprefs($userdata);
                //
                // End session management
                //
                //echo $userdata['user_level'];


                $username=$GLOBALS['USERNAME];
                $password=$GLOBALS['KENNWORT'];


                $sql = "SELECT user_id, username, user_password, user_active, user_level
                FROM " . USERS_TABLE . "
                WHERE username = '" . str_replace("\'", "''", $username) . "'";


                $result = $db->sql_query($sql);

                $row = $db->sql_fetchrow($result);

                $autologin=1;

                $session_id = session_begin($row['user_id'], $user_ip, PAGE_INDEX, FALSE, $autologin);

                ------------------

                Recht einfach und ohne Sicherheitsabfragen aber so funktioniert es erstmal.

                Kommentar

                Lädt...
                X