Tabellen - Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellen - Script

    Hallo,

    ich bin Webmaster meiner Vereinspage (Fussball)!
    Jedoch ist das aktualisieren sehr aufwendig! Kann ich mittels PHP einfach die Tabellen in eine Textdatei bzw. Datenbank kopieren, sodass sie dann auf meiner Website angezeigt werden können? Also das heißt, das ich meine Tabellen Online aktualisieren kann??

    Vielen Dank!

  • #2
    ja

    Kommentar


    • #3
      hast du kein phpmyadmin drauf?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        nee, das hab ich net drauf, ich beschäftige mich auch noch net so lange mit php, kannst du mir das bitte mal ein bisschen näher erklären, wäre dir echt dankbar!!

        Kommentar


        • #5
          dein hoster wird dir doch irgendwas zur verfügung stellen mit dem du neue tabellen und datenbanken anlegen kannst oder?

          das is normalerweise die einfachste lösung um so was zu realisieren
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            ja klar, aber da müßte ich ja die spalten selber eintragen, oder! ich möchte sie von einer anderen seite kopieren und dann gleich auf meiner page anzeigen lassen!!

            Kommentar


            • #7
              Also ich habs so gelöst....bei uns gibt es eine Seite vom Fussballverband, auf der alle drauf stehen....von der hol ich mir immer die Ergebnisse, also per HTTP und dann parse ich die Seiten durch, und erstelle in meiner Datenbank die Einträge.
              Klassen zum Erstellen der Tabelle gibt es jede Menge.....
              http://www.freehost-script.com

              Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

              Kommentar


              • #8
                hallo kleinbreuer, die seite vom Fussballverband gibts bei uns auch?! Wie machst du denn das genau mit dem ergebnissen und tabellen?

                Kommentar


                • #9
                  Einmal am Tag werden per Cron Job die Seiten vom Verband überprüft, also ob es Änderungen gab. Dazu habe ich einfach für jede Liga die Seite auf der mein Script die Ergebnisse finden kann rausgesucht. Mein Script parst die Sachen dann durch sammelt die Ergebnisse.

                  Diese werden dann in meine Datenbank geschrieben. Die Ausgabe erfolgt dann ohne Zugriff auf den Verbandsserver, da die Daten ja bei mir in der DB liegen....klappt auch soweit wirklich reibungsfrei.

                  - Christopher
                  http://www.freehost-script.com

                  Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

                  Kommentar


                  • #10
                    was meinst du mit "Cron Job"! Kannst du mir da mal bitte sagen?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X