crontab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crontab

    Hallo, kennt sich jmd. mit der erstellung von crontabs aus?

  • #2
    gute frage

    was genau, möchtest Du denn wissen?

    Kommentar


    • #3
      Wie ich diese anlege! Und wie ich dann die Informatioenen von einer anderen Seite auf meine Seite einfügen kann, sodass meine Tabellen, ... immer aktuell sind ohne das ich sie aktualisieren muß!!

      Wäre echt nett, wenn du mir weiterhelfen könntest!

      Kommentar


      • #4
        mit
        crontab -e
        kommst Du in deine crontab.
        Dann ein i und Du bist im Insert modus...
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          und wo mußt ich das crontab -e eingeben?!

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            In diesem Fall solltest du vielleicht lieber die Finger davon lassen.


            Sagt dir SSH was?

            Kommentar


            • #7
              Sorry, aber jeder fängt mal klein an, nee ssh sagt mir nix, ich habs zwar schon oft gehört, weiß aber nicht genau..
              Kann ich Crontabs eigentlich auch erstellen, ohne das Cronjobs auf meinen Server installiert sind?!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von hanf8
                Kann ich Crontabs eigentlich auch erstellen, ohne das Cronjobs auf meinen Server installiert sind?!
                ist das nicht ein wiederspruch????

                kann ich word verwenden, wenn es nicht installiert ist?

                hast du schon mal im netz gesucht ????

                - http://netfeatures.de/rootserver/ind.../cronjobs.html

                - http://www.kde.de/appmonth/2002/kcron/beschreibung.php
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  also ich empfehle dir, erstmal dich mit der ganzen linux-sache vertraut zu machen ... dann erst bei den cornjobs anzufangen



                  cu,
                  HANSI

                  Kommentar


                  • #10
                    ja klar, das wiederspricht sich schon, aber gibt es kostenlose server, die cronjobs anbieten?

                    weiß das zufällig von euch jmd.

                    Übrigend Danke für deine Hilfe!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      nee, Server auf keinen Fall, sonst hätte ich wahrscheinlich schon ein paar. Und Webspace wegen der Serverlast wohl auch nicht.

                      es gibt verschiedene Services, die CJ gegen ein paar Dollars im Jahr anbieten. -> SUCHE im Forum!

                      Kommentar


                      • #12
                        @hanf sorry aber wenn Du das Wort cronjob bisher nur gehört hast wirst Du einen cron auch nicht zum laufen bekommen.

                        Frage: was hast Du vor, dass Du einen cron benötigst?
                        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich mache schon seit längeren eine Page über meinen Fußballverein! Da das ziemlich Zeitaufwendig ist, jedesmal die Tabelle und Ergebnisse zu aktualisieren, will ich es mitels CJ probieren!!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Mal ganz nebenbei:
                            Contentgrabbing wird nicht gerne gesehen...
                            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                            Kommentar


                            • #15
                              naja, soviel ist es auch nicht. brauchst doch nur die ergebnisse eingeben, der rest ist doch auto.

                              ansonsten:

                              einfach grabben, wenn der user die seite aufruft. dann speichern. am wochenede fr-so wird es halt stündlich oder so gemacht, in der woche nicht. legst dir halt nen zeitplan fest.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X