php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Suche Backup Script für Datenbank und Files


 
Silver
23-03-2003, 08:12 
 
hallo

da meine webseite mitterweile ein ziemliches ausmaß an größe angenommen hat, mach ich mir langsam gedanken über backups. da auch useruploads stattfinden und ich auch diese gerne backupen möchte, ist es mir ehrlich gesagt zu dumm, jedes mal ALLES zu saugen, dann in phpMyAdmin einsteigen und dort noch ein datenbankbackup machen... also hab ich mir folgendes überlegt:
es muss doch möglich sein, mit einem phpscript ALLE files in meinem ordner mitsamt unterverzeichnissen zu komprimieren zu einer einzigen datei, die ich dann saugen kann. bei der datenbank könnte man das doch generieren lassen und dann mittels ftp oder so hochladen. dann hätte ich einfach zwei dumpfiles, die ich bequem ziehen kann...

jetzt meine erste frage: ist so etwas überhaupt möglich?

und falls ja: woher kriege ich ein solches script?

am leibsten wäre hätte ich eine fertige lösung ....

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.