Problem mit einer Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit einer Variable

    Hallo,
    habe ein Problem, habe so eine Template Datei, die setzt an die stelle wo {inhalt} steht $inhalt ein... jetzt möchte ich da aber eine HTML Datei einlesen...
    PHP-Code:
    <?
    $inhalt = include('bla.html');
    include('templates.inc.php');
    ?>
    jetzt steht der Inhalt der HTML Datei aber ganz am Anfang und für Inhalt steht einfach eine Zahl... wenn ich das so mache:
    PHP-Code:
    <?
    $inhalt = "include('bla.html')";
    include('templates.inc.php');
    ?>
    steht für Inhalt nur include('bla.html')

    wie muss ich das machen, dass es funktioniert?

    Vielen Dank....

  • #2
    include gibt nur true oder false zurück und zeigt damit ob das einbinden funktioniert hat.

    wenn du den inhalt einer datei in eine variable speichern willst, musst du die datei mit den datei-funktionen von php einlesen.

    probier mal
    PHP-Code:
    $inhalt=implode('',file('bla.html')); // oder $inhalt=implode("\n",file('bla.html'));
    include('templates.inc.php'); 
    klappt aber nur, wenn die datei bei dir auf dem server liegt, bzw. wenn fopen_wrappers aktiv sind
    EDIT:
    wenn du schon php 4.3 hast kannst du auch $inhalt=file_get_contents('bla.html'); verwenden
    Zuletzt geändert von mrhappiness; 23.03.2003, 12:53.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      danke es funktioniert und die datei liegt bei mir auf dem server...

      Kommentar

      Lädt...
      X