Formatierung - function docs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formatierung - function docs

    Wo finde ich ne Überischt, für die Beschreibung von Funktionen und die entsprechende Syntax dafür?

    also so sachen wie:
    @param
    @return
    @desc usw. (kennen ja einige aus der javadoc)
    Mir ist es zwar schon gelungen anzuzeigen, wieviele Parameter eine Funktion braucht und was sie für einen Rückgabewert hat, nur fehlt mir bspw. der Typ des Parameters.
    Hab selbst bei php.net nichts gefunden dazu

  • #2
    http://www.php.net/manual/en/
    http://www.php.net/manual/de/
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      @goth schläfst Du eigentlich auch mal?
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Hmmnnn ... nur wenn ich nicht arbeite ... ... ist zu unproduktiv ... hab's ausprobiert ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          wie gesagt ... ich find da nix

          Kommentar


          • #6
            @goth: weisst du zufällig, worunter ich schauen müsste?
            ich finde nichts.

            Kommentar


            • #7
              Re: Formatierung - function docs

              Original geschrieben von graf
              Mir ist es zwar schon gelungen anzuzeigen, wieviele Parameter eine Funktion braucht und was sie für einen Rückgabewert hat, nur fehlt mir bspw. der Typ des Parameters.
              Hab selbst bei php.net nichts gefunden dazu
              dann gib bitte mal ein beispiel für eine funktion, deren parameter inkl. typ du bei php.net nicht erklärt findest...?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Schau dich auf den Seiten von Javadoc und PHPdoc um (phpdoc ist die php-Apaption von javadoc):
                http://java.sun.com/j2se/javadoc/index.html
                http://www.phpdoc.de/

                @wahsaga: Les' mal genauer
                Graf wollte was vollkommen anderes wissen.
                [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                © Harald Schmidt

                Kommentar


                • #9
                  http://www.php.net/manual/de/functions.php
                  mfg
                  Günni


                  Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                  Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                  Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                  City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                  Kommentar


                  • #10
                    www.phpdoc.de
                    ist gut, thx

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X