direktaufruf von include-dateien verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • direktaufruf von include-dateien verbieten

    ich schon wieder!
    ich habe eine index.php3 in die die kopf.php3, fuss.php3 und die maindatei center.php3 per include eingebettet sind.
    jetzt stell ich mir vor, dass die suchmaschinen die center.php3 auch "alleine" listen und ein besucher nur die center.php3 aufruft - dat wäre blöd, schon allein wegen der styles!

    hat jemand eine idee?

  • #2
    einfach in ein Unterverzeichnis legen und ein robot.txt einbauen oder die Rechte einschränken

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      das an den Anfang der Dateien
      PHP-Code:
      if(!count(get_included_files())){
          
      header("Location: index.php");
          exit();

      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        array get_included_files ( void)
        Anmerkung: Ab PHP 4.0.1pl2 setzt diese Funktion voraus, dass die Dateien, die mit include_once aufgerufen wurden, die Endung ".php" haben. Andere Endungen funktionieren nicht.

        Da Du wohl die extension php3 benutzt
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          also, ein verzeichnis mit der robots.txt sperren ist natürlich eine möglichkeit - aber ich möchte ja gern, dass die suchmaschinen den inhalt der center.php3 aufnehmen.
          also, geht das nicht!

          wenn ich
          PHP-Code:
          if(!count(get_included_files())){
              
          header("Location: index.php");
              exit();

          an den anfang der center.php3 setze, passiert nix!

          Kommentar


          • #6
            get_included_files -- Stellt ein Array der Dateinamen zur Verfügung, die mittels include_once() in ein Script geladen wurden
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von s.roettger
              also, ein verzeichnis mit der robots.txt sperren ist natürlich eine möglichkeit - aber ich möchte ja gern, dass die suchmaschinen den inhalt der center.php3 aufnehmen.
              du widersprichst dir selber...

              oben sagtest du noch
              jetzt stell ich mir vor, dass die suchmaschinen die center.php3 auch "alleine" listen und ein besucher nur die center.php3 aufruft - dat wäre blöd, schon allein wegen der styles!
              wenn die include-files in die hauptseite eingebunden sind, tauchen ihre inhalte doch automatisch mit in der suchmaschine auf, wenn diese den inhalt der hauptseite indiziert.
              du suchmaschine merkt doch eh nicht, welcher inhalt aus der hauptdatei includet wurde und welcher nicht.

              ich verstehe sowieso das problem nicht ganz, wenn du deine include-dateien nicht explizit einzeln irgendwo verlinkst, wird sie die suchmaschine doch sowieso nicht als einzelne dateien finden.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X