file upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • file upload

    ich hab nen problem! ich biete auf meiner hp die möglichkeit an, ne file hochzuladen. Das Hochladen klappt auch wunderbar, aber ich schicke mit dem fileupload noch andere textfelder ab z.b. den namen der file. jetzt ist mein problem, dass wenn ich files hochlade, erst die ganze file hochgeladen sein muss, bevor ich testen kann, ob der name der eingegeben wurde länger als 3 zeichen ist. somit kann es bei einem video welches 2 mb groß ist einige zeit dauern, bis der user erfährt, dass er einen zu kurzen dateinamen eingegeben hat und er nochmal anfangen darf. Gib es ne möglichkeit, außer mit javascript, schon vor dem hochladen zu testen ob der eingegeben dateiname länger als 3 zeichen ist, oder kann man das hochladen weiter nach hinten verschieben?
    nein?

  • #2
    Falsches Forum.
    in Javascript gibts:
    document.formname.feldname.length
    also geht bestimmt:

    if(document.formname.feldname.length<3){
    alert('name zu kurz');
    return false;
    }
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      @Mello:
      außer mit javascript


      @Brain:
      Du kannst die prüfung vor den upload setzten.

      Kommentar


      • #4
        Ok wer lesen kann is klar im Vorteil...
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          @Brain:
          Du kannst die prüfung vor den upload setzten.
          meinst du die php-seitige prüfung vor dem upload?

          wie geht das denn?

          ich dachte immer, erst lädt der browser auf den webserver und danach startet das skript?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            genau, der browser lädt doch erst hoch und dann testet er, deswegen auch meine frage!
            nein?

            Kommentar


            • #7
              war eben in eile, als ich den satz geschrieben hab. meine freundin is arrived.

              meinte damit auf zwei seiten aufteilen.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                meinte damit auf zwei seiten aufteilen.
                ja.

                oder eben, wenn der name zu kurz ist, nochmal eine extra seite ausgeben, auf der lediglich ein neuer filename abgefragt wird, ohne den upload auf dieser seite erneut einzubauen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X