problem mit mt_rand()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit mt_rand()

    soo ich habe gerade mal das forum durchsucht aber keine passende antwort gefunden deshalb nun meine frage:

    PHP-Code:
    mt_srand((double)microtime()*1000000);
    $ARTNR mt_rand(1000000000,9999999999); // erzeugt eine Zufallszahl zwischen 1000000000 und 9999999999
    echo $ARTNR
    warum erzeugt mir die Funktion nun keine 10 Stellige zufallszahl ?
    Ich meine rein logisch müsste es ja funktionieren.

    Danke
    Jan
    Zuletzt geändert von Skrok; 27.03.2003, 10:56.

  • #2
    wenn das unter windows läuft, gehen glaube ich nurt 4 stellen. wir hatten da mal ein problem gehabt..

    unter linux arbeite ich immer nur mit 9 stellen... daher kann ist das jetzt nicht ganz nachvollziehen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      öhmmm also ich habe mir die selbe funktion einmal in eine test.php geschrieben die nichths weiter enthält hier wird eine 10 stellige zahl gezogen...

      Kommentar


      • #4
        also unter windows hab ich mit dem Skript folgendes bekommen:
        1079798245

        gruss

        Kommentar


        • #5
          das wäre ja auch soweit korrekt. aber ich habe nun ein problem ... in einem script läuft das ganze nicht astrein. wenn ich allerdings dieses erstellen der zahl in einer testumgebung laufen lasse ohne weitere funktionen wird dieses ausgeführt :/

          Kommentar


          • #6
            man sollte schon wissen durch welche funktion man das ganze jagt, dann würde man auch den fehler finden hab einfach auf die falsche funktion zugegriffen sorry
            jungs & mädels

            mfg
            Skrok

            Kommentar

            Lädt...
            X