Ses´sion-ID und Frames?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ses´sion-ID und Frames?

    Hallo,

    ich habe mich doch mal an Session-ID-Programmierung gewagt und möchte gerne das hier mit nutzen:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=15290

    Nun habe ich aber das Problem, dass ich eine Frameversion meines Projektes ausgearbeitet habe und weis nun nicht, wie ich obig beschriebenes Problem (schönes Usermanagment...) so einarbeite, dass es auch bei mir funktioniert?

    Meine "index.php" sieht folgendermaßen aus:

    <frameset border="0" frameborder="no" framespacing="0" rows="96,*,26">
    <frame name="oben" noresize scrolling="no" src="frame/oben.php">
    <frameset border="0" cols="100%,*" frameborder="no" framespacing="0" rows="*">
    <frame name="mitte" noresize src="frame/haupt.php">
    </frameset>
    <frame name="unten" noresize scrolling="no" src="frame/unten.php">
    </frameset>


    Vielleicht könnt Ihr mir hier etwas weiterhelfen?

    Gruß Dirk
    Erfolgreich ist nur welcher, der das tut, was andere nicht tun!

  • #2
    du musst schon in dieser index.datei das session_start() einbauen und in allen anderen dateien auch. dann sollte es klappen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ja, aber muß ich nicht auch das Frameset ansich nach erfolgreichem Login des User neu laden, damit auch das Frameset weiß, dass eine gültige Sesion-Id vorhanden ist? ...oder so

      Die Session-ID wird doch mit folgender Funktion immer weitergegenen, oder:
      <? echo "?session=".$session; ?>

      Gruß Dirk
      Zuletzt geändert von dagato; 27.03.2003, 11:46.
      Erfolgreich ist nur welcher, der das tut, was andere nicht tun!

      Kommentar


      • #4
        die session-id bleibt immer gleich. die wird nur in der DB beim user gespeichert.

        ein neuladen fes FS ist nicht notwendig.

        BTW: das hättest du aber auch testen können....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Thank's.

          Ich bin halt doch noch etwas unerfahren, im Umgang mit PHP. Bekomme ja noch nicht mal das "schöne Usermanagment" http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=15290 bei mir zum laufen ?!

          Gebe aber nicht auf - bin ein sehr geduldiges Kerlchen!

          Gruß Dirk
          Erfolgreich ist nur welcher, der das tut, was andere nicht tun!

          Kommentar

          Lädt...
          X