php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Ses´sion-ID und Frames?


 
dagato
27-03-2003, 11:14 
 
Hallo,

ich habe mich doch mal an Session-ID-Programmierung gewagt und möchte gerne das hier mit nutzen:
http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15290

Nun habe ich aber das Problem, dass ich eine Frameversion meines Projektes ausgearbeitet habe und weis nun nicht, wie ich obig beschriebenes Problem (schönes Usermanagment...) so einarbeite, dass es auch bei mir funktioniert?

Meine "index.php" sieht folgendermaßen aus:

<frameset border="0" frameborder="no" framespacing="0" rows="96,*,26">
<frame name="oben" noresize scrolling="no" src="frame/oben.php">
<frameset border="0" cols="100%,*" frameborder="no" framespacing="0" rows="*">
<frame name="mitte" noresize src="frame/haupt.php">
</frameset>
<frame name="unten" noresize scrolling="no" src="frame/unten.php">
</frameset>

Vielleicht könnt Ihr mir hier etwas weiterhelfen?

Gruß Dirk

 
Abraxax
27-03-2003, 11:16 
 
du musst schon in dieser index.datei das session_start() einbauen und in allen anderen dateien auch. dann sollte es klappen.

 
dagato
27-03-2003, 11:43 
 
Ja, aber muß ich nicht auch das Frameset ansich nach erfolgreichem Login des User neu laden, damit auch das Frameset weiß, dass eine gültige Sesion-Id vorhanden ist? ...oder so

Die Session-ID wird doch mit folgender Funktion immer weitergegenen, oder:
<? echo "?session=".$session; ?>

Gruß Dirk

 
Abraxax
27-03-2003, 13:13 
 
die session-id bleibt immer gleich. die wird nur in der DB beim user gespeichert.

ein neuladen fes FS ist nicht notwendig.

BTW: das hättest du aber auch testen können.... ;)

 
dagato
27-03-2003, 14:05 
 
Thank's.

Ich bin halt doch noch etwas unerfahren, im Umgang mit PHP. Bekomme ja noch nicht mal das "schöne Usermanagment" http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15290 bei mir zum laufen ?!

Gebe aber nicht auf - bin ein sehr geduldiges Kerlchen!

Gruß Dirk


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.