url-Variablenübergabe funktioniert auf lokalem Rechner nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • url-Variablenübergabe funktioniert auf lokalem Rechner nicht

    Hallo,

    ich rufe diesselbe Seite portal.php mit nachfolgendem Link nochmals auf und übergebe dieser dann den Wert der Variablen 'angebot'. Auf dem Server klappt dies ohne Probleme (LAMP), aber auf meinem lokalen Rechner (WAMP) wird die Seite portal.php zwar wieder aufgerufen aber ohne die Variable 'angebot'. Ich kann mich schwach erinnern, daß ich schon mal eine Antwort auf ein ähnliches Problem gesehen habe, finde diese aber leider nicht mehr.
    <a href="portal.php?angebot=on"style="text-decoration: none;">Gesuch ....</a>

  • #2
    PHP-Code:
    echo '$angebot: '.$angebot.'<br />';
    echo 
    '$_GET["angebot"]: '.$_GET['angebot'].'<br />';
    echo 
    '$HTTP_GET_VARS["angebot"]: '.$HTTP_GET_VARS['angebot']; 
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      siehe auch
      - http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=15849
      - http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=8868

      oder such einfach mal nach register_globals
      (jetzt 195 Treffer)
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        vielen Dank für die schnelle Hilfe, nun funktioniert es, ich habe die register_globals in der php.ini auf On gesetzt.
        Ist anscheinend ab PHP 4.2 defaultmäßig auf Off aus Sicherheitsgründen, und man sollte eher die globalen Variabellen $_Get verwenden. (Quelle PHP de luxe).
        muß mal sehen wie man diesen Rat umsetzen kann.

        Kommentar


        • #5
          Am besten mit Suchen & Ersetzen

          Kommentar


          • #6
            das gibt bei Arrays eventuell Probleme in Strings ... siehe http://www.php-resource.de/forum/sho...210#post111210
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X