Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update

    Wenn ich in einer Clanwar-Editarea bin, also wo ich Daten editieren kann, und wenn man dann beim input "edit" klickt, wird folgender Befehl ausgeführt:

    $dbselect = mysql_query("UPDATE $war_tname SET war_map='$war_map' WHERE warid='$warid'");

    Hier wird dann der $war_map Eintrag geupdated, aber wie kann ich das machen, dass wenn ich keine Änderrungen vorgenommen habe, diesen Befehl nicht auszuführen ?

  • #2
    na erst auslesen und dann vergleichen
    PHP-Code:
    $old_map mysql_query("SELECT war_map FROM $war_tname WHERE warid='$warid'");
    $old_map mysql_fetch_array($old_map);
    $old_map $old_map[0];

    if(
    $war_map != $old_map) {
    $dbselect mysql_query("UPDATE $war_tname SET war_map='$war_map' WHERE warid='$warid'");

    mfg

    Kommentar


    • #3
      packs beim auslesen einfach zusätzlich in ein "hidden-field"


      Code:
      <input type=text name=warmap value=$row[warmap]>
      <input type=hidden name=oldmap value=$row[warmap]>
      
      if($oldmap != $warmap) => update
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        auch die MySQL Funktion

        mysql-affected_rows()

        ist hier geeignet.
        Sie gibt die Anzahl der Datensätze wieder, die vorher verändert wurden.

        So braucht man nur eine if_Bedingung verwenden.
        *Peter

        http://mitglied.lycos.de/klauspetermueller

        Kommentar


        • #5
          @KP: Es soll ja abgecheckt werden, ob ein update nötig ist, und nicht ob es gemacht wird. sprich die verbindung zur db soll nur geöffnet werden, wenn nötig.

          Kommentar


          • #6
            Nun, ich habe es so verstanden, dass vorher schon eine SQL Anweisung erfolgt ist.
            *Peter

            http://mitglied.lycos.de/klauspetermueller

            Kommentar

            Lädt...
            X