Einfache frage zu header()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfache frage zu header()

    Also, nur ne kleine, einfach Frage...

    ich hab frames in meiner site eingebaut...nu muss ich die indes.php neu laden, in dem gleichen FENSTER in dem sie gerade angezeigt wird...in HTML ging das mit "_parent", aber wie geht das nur mit php...hab schon versucht ung gescuht, aber nie hat was geklappt

    header("Location: http://www.nix.de/index.php","_parent");

    also so is es schwachsin, aber wie geht es dann richtig???

  • #2
    Frame wahl geht nicht mit php,
    Du kannst aber das Script, das den header enthält mit target="_top" aufrufen...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      hmm...supi

      kannst du mir bitte mal ein konkretes beispiel mit dem _top auf schreiben, also wie das mit dem header aussehen müsste???

      Oh sorry, fals 2 missverständnis aufgetreten sind...ich will NICHT die gleiche php datei nochmal laden...sondern eine abgeänderte index.php...also eine andere Datei in das gleiche fenster(nicht in einen einzelnen frame, sondern in das ganze fenster)
      Zuletzt geändert von Roninreneo; 01.04.2003, 23:41.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Roninreneo
        kannst du mir bitte mal ein konkretes beispiel mit dem _top auf schreiben, also wie das mit dem header aussehen müsste???
        wie wär's wenn du mal html lernst?


        <a href="datei_die_den_header_ausgibt.php" target="_top">lernen sie schleunigst html!</a>
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          wenns im gleichen fenster ist, brauchst du gar nix eingeben:
          header ("location:index.php");
          [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mister_x1
            wenns im gleichen fenster ist, brauchst du gar nix eingeben:
            header ("location:index.php");
            [ ] du hast verstanden, worum es hier geht.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              1) HTML KANN ICH...und bisher braucht ich den TOP nicht...mal davon abgesehen, das da kein Button oder so sein soll, sondern ohne irgendwas weiter geleitet werden soll...also header()

              2) Wenn das so einfach wäre, würd ich das hier nicht reinschreiben, denn ich benutze FRAMES...da is das nich ganz so simpel...aber ich werd das jezz wohl anders machen, scheint ja so nicht zu funzen

              Kommentar


              • #8
                das hat doch mit den frames nichts zu tun! es geht lediglich um den aufruf einer neuen seite
                im selben fenster. dann kannst du es wohl so machen, du kannst auch ein
                neues frameset aufrufen, egal was!
                [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Roninreneo
                  1) HTML KANN ICH...und bisher braucht ich den TOP nicht...mal davon abgesehen, das da kein Button oder so sein soll, sondern ohne irgendwas weiter geleitet werden soll...also header()

                  2) Wenn das so einfach wäre, würd ich das hier nicht reinschreiben, denn ich benutze FRAMES...da is das nich ganz so simpel...aber ich werd das jezz wohl anders machen, scheint ja so nicht zu funzen
                  1) scheinbar nicht
                  2) mit frames ist das genauso simpel wie ohne
                  Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                  Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X