Switch im Switch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Switch im Switch ?

    Wie kann ich einen Link erzeugen, der "?action=admin&clanwars" lautet ?

    Muss ich einen Switch im Switch machen oder geht das anders ? Wäre nett wenn jemand einen Beispielcode hat!

  • #2
    PHP-Code:
    echo '<a href="?action=admin&clanwars">Link</a>'
    was du wahrscheinlich meinst ist ein link der ein adminmenü zum verwalten von clanwars anzeigt

    das wäre dann zum beispiel:
    PHP-Code:
    echo '<a href="?action=admin&page=clanwars">Link</a>'
    abfrage:genauso wie du dein switch($_GET['action']) machst nur halt hinter case 'admin'
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Gut okay, aber wie erzeuge ich so einen Link ?

      PHP-Code:
      echo '<a href="?action=admin&clanwars">Link</a>'
      Ist das überhaupt möglich ?

      Kommentar


      • #4
        natürlich geht das.
        der echo befehl gibt dir den link so aus, die frage ist bloß wie fragst du das ab.
        du hast dann ja keine variable mit dem wert "clanwars" sondern eine variable mit dem namen clanwars

        was spricht denn gegen meine variante?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von mrhappiness
          du hast dann ja keine variable mit dem wert "clanwars" sondern eine variable mit dem namen clanwars
          das habe ich doch schon letzte tage versucht ihm begreiflich zu machen, aber anscheinend geht es zum einen ohr rein und zum anderen wieder raus. wahrscheinlich wurde vergessen etwas in den kopf einzusetzen, dass diese durchflussgeschwindigkeit durch erzeugen von reibung verringert, so dass wenigstens ein bisschen davon hängen bleiben würde.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            kannst ja tausend if(issets()) machen. Dann gehts

            Kommentar


            • #7
              *AHHHH* verstehe jetzt alles!

              Kommentar


              • #8

                Kommentar


                • #9
                  Hätte da noch ne Frage hierzu:

                  PHP-Code:
                  if ($_GET['action']=='admin' and $_GET['view']=='clanwars') {

                  if (
                  $_GET['action']=='admin' and $_GET['clanwar']=='add') {

                  ... 
                  usw 
                  ich sehe die Clanwarübersicht des Adminbereiches mit dem Link ?action=admin&view=clanwars und möchte den Link ?action=admin&clanwars=add haben um einen cw zu adden. in dem obrigen code wird aber ein clanwar mit dem link ?action=admin&view=clanwars&admin&clanwar=add, da ja das if im im if ist. Jetzt ist meine Frage wie ich das verhinder ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Versteh ich nicht

                    Wenn ich dir nen tipp geben darf, leg dir ne Datei admin.php an. Dann hast du schonmal eine Var weniger. Glaub mir, das Script wird nicht besser, umso mehr ifs/switches du drin hast

                    Kommentar


                    • #11
                      wie wärs mit:
                      PHP-Code:
                      if ($_GET['action']=='admin' and $_GET['view']=='clanwars') {
                         if (
                      $_GET['clanwar']=='add') {
                            ...
                         }
                         elseif (
                      $_GET['clanwar']=='remove') {
                            ... 
                      Und schau endlich in ein PHP-Buch, dann erübrigen sich wahrscheinlich 90% deiner Fragen.
                      Du hast nämlich das Prinzip noch nicht verstanden, weder irgendwelche Schleifen, Bedingungen oder Weitergabe von Variablen usw.

                      ... und solange Du das nicht verstanden hast, lass das programmieren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von TobiaZ
                        Versteh ich nicht

                        Wenn ich dir nen tipp geben darf, leg dir ne Datei admin.php an. Dann hast du schonmal eine Var weniger. Glaub mir, das Script wird nicht besser, umso mehr ifs/switches du drin hast
                        Bin ziemlich platzsparend

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von graf
                          [B]wie wärs mit:
                          PHP-Code:
                          if ($_GET['action']=='admin' and $_GET['view']=='clanwars') {
                             if (
                          $_GET['clanwar']=='add') {
                                ...
                             }
                             elseif (
                          $_GET['clanwar']=='remove') {
                                ... 
                          ne, das hab ich nämlich bereits versucht und da wird auch nur ein erweiterter Link erzeugt, der logischer Weise "?action=admin&view=clanwars&clanwar=add" lautet ...

                          Kommentar


                          • #14
                            vielleicht solltest du einfach mal präsize erklären was du vorhast!
                            [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              Das glaube ich auch. Wenn du schonmal was komplexeres entwickelt hättest, würdest du merken, dass du dich verrennst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X