htmlentities ersetzt Sonderzeichen nicht :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htmlentities ersetzt Sonderzeichen nicht :(

    Servus,

    bei mir ersetzt htmlentities() alles mögliche (z.B &, <, >) nur keine Umlaute (ä, ö, ü, ß, ...)

    Was kann man da machen?

  • #2
    htmlspezialchars()

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Blick ins Manual!

      Kommentar


      • #4
        @TobiaZ: Und was soll der bringen?

        @cYaONE: Falls die Daten von einem Formular kommen, welchen Zeichensatz verwendest du denn? Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass php mit Unicode noch einige Probleme hat.
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar


        • #5
          @Tobiaz Ins Manual hab ich schon geguckt!
          @Trashar htmlspecialchars() will auch nicht
          @Troublegum Ich hole die Daten erst aus einem Formular, welche ich dann über eine SQL-Datenbank abspeichere und rufe sie dann wieder ab - einen Zeichensatz verwende ich nicht - wie geht das?

          Kommentar


          • #6
            zu dem Zeichensatz steht im Manual. Das könnte dir helfen. weiß aber nicht genau, was bei dir sache ist.

            Kommentar


            • #7
              ... des weiß ich auch net wirklich ...

              Der Zeichensatz ist doch bei vielen Sprachen unterschiedlich, oder?
              Und ich will praktisch ein Multi-Kulti-Script machen

              Kommentar


              • #8
                aber äs und ös haben die anderen länder nicht. deswegen brauchst du für die äs den deutschen code.

                Kommentar


                • #9
                  = ich muss immer den Zeichensatz wissen und als dritten Parameter bei htmlentities angeben?

                  Kommentar


                  • #10
                    ich denke so muss das gemacht werden.
                    Wobei wenn du äöü hast, dann brauchst du auch den deutschen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X