valid table-background

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • valid table-background

    Hallo Leute,
    Ich hab da ein kleines Prolbem:
    Wenn ich die das attribut background für das TD-tag verwende, meldet der w3c-html-validator, meine seite wäre nicht valid html, weil das attribut background für dieses tag nicht existiere.
    Nun habe ich versucht dieses Problem per css zu umgehen:
    BACKGROUND-IMAGE: url(images/tile_back.gif)
    brachte nix.
    Was soll ich machen?

  • #2
    Zitat Selfhtml:
    Das Gleiche ist mit dem Attribut background= möglich, um eine Hintergrundgrafik für die Tabelle oder einzelne Zellen einzubinden. [color=red]Dieses Attribut ist jedoch im Zusammenhang mit Tabellen nicht HTML-konform und kommt im obigen Beispiel auch nicht vor[/color]. ... ... ... Dagegen spricht eigentlich nur noch die Existenz von Netscape 4.x, der keine CSS-Angaben bei Tabellen interpretiert.

    http://selfhtml.teamone.de/html/tabe...tm#hintergrund
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      klappt

      yo das klappt.
      Hab das vorher per css-class versucht,
      klappt dann aber nur,
      wenn ich die class einer tabelle zuordne,
      nicht bei einzelnen Zellen.
      Da ich möglichst das Design komplett in eine css-datei packen will,
      stehe ich jetzt wieder vor einem Problem.
      Hat da vielleicht jemand ne Idee?

      Kommentar


      • #4
        Re: klappt

        Original geschrieben von darkone
        Hab das vorher per css-class versucht,
        klappt dann aber nur,
        wenn ich die class einer tabelle zuordne,
        nicht bei einzelnen Zellen.
        dann hast du noch irgendwas falsch gemacht.
        hintergrundbilder für tabellenzellen per css zuweisen sollte an sich kein problem sein.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X