Schreibrechte chmod 666

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreibrechte chmod 666

    Hallo zusammen,
    habe hier ein Script, bei dem ich jetzt einige Dateien mit Schreibrechte (chmod 666) versehen muß.
    Da ich ein Anfänger in Sachen php bin, hab ich keinen Plan, wo ich wie machen soll

    kann mir da jemand behilflich sein ?

    Auch mit dem importieren der dump datei in sql habe ich so einige Probs, da es einfach nicht gehen will.



    gruß peter

    Da is datt Ding, das nicht gehen will:
    http://paternet.dyndns.info/webauction21/

    Oder kennt jemand einen andere php-Auktions-Shop, der esser geht ?


  • #2
    schonmal ins manual geschaut?

    http://www.php.net/manual/de/function.chmod.php
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      chmod 666

      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
      Habe natürlich schon , zwar nicht auf dieser Seite von dir, auf einer Seite geschaut.
      Leider stand da dasselbe wie auf deiner Seite.
      Kanst du dir vorstellen, das ein Anfänger bestimmt keinen Plan hat, wo er das hinschreiben soll??
      Da liegt das Problem, das auf keiner Seite erklärt wird, wo man das reinschreiben soll.
      Würde mich darüber sehr freuen, wenn ich erfahren könnte, wo ich es eintragen soll.

      Gruß Peter

      Kommentar


      • #4
        wo wird nicht beschrieben, wie es geht ?????

        PHP-Code:
        // Lesen und Schreiben für den Eigentümer, nichts für alle anderen
        chmod ("/somedir/somefile"0600);

        // Lesen und Schreiben für den Eigentümer, Lesen für alle anderen
        chmod ("/somedir/somefile"0644);

        // Alles für den Eigentümer, Lesen und Ausführen für andere
        chmod ("/somedir/somefile"0755);

        // Alles für den Eigentümer, Lesen und Ausführen für die
        // Benutzergruppe des Eigentümers
        chmod ("/somedir/somefile"0750); 
        und die ausrede anfänger zählt nicht. es sei denn du kannst nicht lesen. aber dann könntest du auch nicht hier posten.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          chmod 666

          Also sorry,
          scheinbar kann ich echt nicht lesen, tut mir leid.
          oder es ist fürchterlich klein geschrieben.
          Wo hast du es versteckt ?
          Ich würde doch so gerne erfahren, WOOOOO ich das reinschreiben soll, nicht wie. Ist eigentlich eine ganz direkte Frage :

          In welche Datei muß ich das einfügen ?

          Falls ich es in die Datei einfügen muß, die eben mit Schreibrechte versehen werden soll, ist immernoch die Frage woo hinne ?

          Oben, unten, mittenrein, ist egal wohin?

          Es wird halt nicht jeder mit php Kenntnissen auf die Welt kommen, will nicht wissen, wie du angefangen hast, oder ?


          Gruß Peter

          Kommentar


          • #6
            also ich hab irgendwie nen bissel das gefuehlt das ihr aneinander vorbei redet ....

            du hast nen skript ...

            BRUACHEN EINIGE DATEIEN DIESES SKRIPTES CHMOD666 ???

            wenn ja , dann setze am besten diese dateien per ftpbrowser auf 666

            das kann so ziemlich jeder ftpbrowser ...
            einfach datei anklicken (rechtsklick) und da gibt es ne auswahl was du machen kanns und da sollte dann chmod dabei sein ....



            DU MOECHTEST DATEIEN DIE DU VERARBEITEST AUF 666 setzen

            PHP-Code:
            chmod("PfadUndDateiname"0666); 
            wenn die datei bearbeitet wurde und sie nicht mehr das 66 bruach einfach
            wieder auf den alten wert zuruecksetzen .

            aber ich denke, das ist das erstere .....

            greetz
            iglo

            Kommentar


            • #7
              chmod 666

              Ja, das war, was ich suchte
              danke
              Steht wirklich nirgens beschrieben.
              Abba nun hat mein wsftp alle Dateien frei gemacht.
              Naja, mal schauen, nun kommt natürlich das Datenbank Prob dazu, aber ich denke, das muß ich unter der Rubrik sql Posten ?

              Gruß Peter

              Kommentar


              • #8
                du kannst die schreibrecht auch fuer jede einzelne datei ueber nen ftpproggi aendern ... oder wenn es ein ganzes verzeichnis halt eben das verzeichnis ....

                greetz
                iglo

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:

                  ein pater, der nach der zahl des teufels fragt.
                  ich fürchte, das ende der welt naht...

                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    chmod 666

                    is doch auch teufelszeug, das php und linux, oder




                    Kommentar


                    • #11


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X