Proxy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Proxy

    Hallo,

    wie kann ich feststellen ob der User der grad auf meienr Website ist über einen Proxy surft oder nicht?
    King-Age.net: Online-Game

  • #2
    Re: Proxy

    eigentlich gar nicht.

    ein proxy ist ein rechner wie jeder andere auch, der einfach eine anfrage an deinen server stellt.


    manche proxies verändern den browser identifikations string, also liesse sich evtl. darüber was machen (frag mich jetzt aber nicht, worauf du da abfragen solltest).

    oder wenn du die festen IP-adressen bestimmter proxies kennst, könntest du sie darüber identifizieren.


    aber wofür brauchst du das?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Manchmal (nicht immer) ist die Variable HTTP_FORWARDED_FOR (ich glaube sie hiess so, guck lieber nochmal nach) gesetzt. Das hängt aber vom jeweiligen Proxy ab, verlassen kannst Du dich darauf auf keinen Fall. Es gab mal irgendein theoretisches Verfahren durch das erkennen von Mustern in der Vergabe der IP-Packet-IDs also afaik gibts nix brauchbares,.

      Kommentar


      • #4
        Wo finde ich eine Erklärung des Befehls HTTP_FORWARDED_FOR?

        Auf php.net habe ich nix gefunden...
        King-Age.net: Online-Game

        Kommentar


        • #5
          http://www.faqts.com/knowledge_base/view.phtml/aid/186

          Kommentar


          • #6
            Danke!
            King-Age.net: Online-Game

            Kommentar

            Lädt...
            X