Jeden tag um 1 dazu zählen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jeden tag um 1 dazu zählen???

    Hi leute,
    also ich habe ein User online code fertig gemacht dort ist alles drinne ausser der durchschnitt in Prozent wie viele leute pro tag auf der seite sind. Also ich weiss ja wie man die Prozent zahl ausrechnet nur weiss ich nicht wie man es macht das er jeden tag die zahl z.B. 5 Plus 1 macht und sie in eine mysql tabelle schreibt. So:
    Dieses Script gibt es schon 5 tage also steht in der der Mysql tabelle 5 und am 6 Tag muss er eben 1 dazu zählen. Das soll er automatisch jeden tag machen.
    Danke schonmal euer,
    Master X

  • #2
    ist doch einfach.
    man mache noch ein datumsfeld in die spalte rein.
    ist das datum kleiner als heute, so erhöhe um eins.

    Code:
    UPDATE tabelle SET counter = counter + 1 WHERE datum < NOW()
    oder wenn es für nur einen user sein soll.

    Code:
    UPDATE tabelle SET counter = counter + 1 WHERE datum < NOW()AND userdaten = '.....'
    aber davon abgesehen... macht das überhaupt sinn? besser wäre es wahrscheinlich, wenn du nur ein startdatum angibst. die differenz kann dann automatisch errechnet werden.

    wie dem auch sei. obige sql-query sollte dein problem lösen. datumsfeld nicht vergessen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Jo danke man weiss auch net heute stehe ich voll neben mich....

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        das heisst neben mir.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ohhhhhhh man was ist los mit MIR?????

          aber ich habe noch ne frage:
          PHP-Code:
          $abfrage2 = @mysql_query("SELECT datum from online2 order by datum DESC")or die("Konnte den SELECT-Befehl nicht ausf&uuml;hren!!!");
          while(
          $erweitert mysql_fetch_object($abfrage2)) { 
          Also wenn ich diesen code jetzt anwende zeigt der mir jetzt alle daten an nur von datum an. Aber wie kann ich das malchen das er mir alle die gleich sind weg macht das also z.B. 12.04.03 nur einmal da steht anstadt 5 mal???
          Danke schonmal,
          Master X

          Kommentar


          • #6
            GROUP BY

            und zum anderen würde ich dein die("...") mal gegen ein

            die(mysql_erro())

            tauschen. dann weisst du wenigstens auch, was für ein fehler das war.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Ohhh danke

              Kommentar


              • #8
                das war die antwort auf deine frage.
                Original geschrieben von Abraxax
                GROUP BY
                EDIT:
                löschen von posts ist nicht schön. dafür gibt es die edit-tags.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X