Cookie oder Ip-Log ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cookie oder Ip-Log ???

    Hallo,

    wie sollte eine Reloadsperre am besten gemacht werden?
    Mit IP-Sperre, wobei eine IP eine gewisse Zeit gespeichert wird,
    oder mit Cookie?
    Doch gibt es mit der IP-Sperre ein Problem bei den lieben AOL Usern, do sich bei denen die IP schonmal während einer Sitzung ändert.
    Auf der anderen Seite stellt sich die Frage ob Cookies (Sofern diese aktiviert) den Scriptprozess, durch Übertragungszeit beinflussen.

    Gruß

  • #2
    nimm doch sessions...

    Kommentar


    • #3
      achso, was für ne aktion willst du denn verhindern? gb eintrag, oder was wirds?

      Kommentar


      • #4
        ... ist für ein kleinen Scriptpart für Werbeeinblendung auf 'ner Webseite.
        Soll verhindern das bei gleichen kurzfristig wiederkehrenden Besucher die gleiche Werbung erscheint.
        Der Aufruf kommt dann per JS.

        Weiß nicht ob's mit Sessions geht.
        Die Daten müssen längere Zeit gespeichert bleiben, sonst wäre es ja keine Reloadsperre, denke ich mal



        Kommentar


        • #5
          speicher alle angezeigten Banner in nem array in der Session und fertig. dann gehste nachher mit inarray() hin und prüfst.

          Kommentar


          • #6
            Also ich finde IP-Sperre am besten!

            Die Sessiosn werden eh nach einer bestimmten Zeit gelöscht und wenn sich mal die IP eines Users ändert dann ist das auch nicht so schlimma das einmal nochmals die Werbung angezeigt wird finde ich...
            King-Age.net: Online-Game

            Kommentar


            • #7
              ich glaube die sessions werden später gelöscht, als dass sich die IP ändert. Aber ist vielleicht auch geschmackssache.

              Allerdings haben Sessions den unterschied, dass Sie Temporär gespeichert sind, und automatisch vom Server gelöscht werden. Das ist bei ner SQL (ich denke da speicherst du die IPs rein) idR. nicht so. Außerdem wird die Tabelle dann ziemlich groß. Muss du überlegen, ob das n Problem für ich ist, und was in deinem Fall besser ist.

              Kommentar


              • #8
                ... hat jemand schon mal ein Ad-Script gesehen, welches mit Sessions arbeitet?

                Eine Session wird doch eigentlich ungültig sobald eine Sitzung beendet oder das Fenster geschlossen wird oder?

                Wie groß darf den so eine SQL-Tabelle werden?
                Um die 10000 Einträge die bei jedem Hit bearbeitet werden,sollten doch kein Problem sein (Eigener Server )



                Kommentar


                • #9
                  10.000 ist kein prob.

                  aber wenn ich offline gehe, dann übernimmt ja ein anderer user meine Banner. Also dann doch lieber die cookies.

                  Kommentar


                  • #10
                    ... läuft wohl darauf hinaus.



                    Thannx erstmal

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X