daten und bild aus email auslesen und website aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daten und bild aus email auslesen und website aktualisieren

    Hi,

    ich möchte geren mittels einer email daten auf einer website aktualisieren.

    Dazu folgendes format für eine bildergallerie:

    absender;text und in der mail befindet sich ein bild.

    Diese email wird dann an ein bestimmtes postfach auf meinem server geschickt und dort von einem php script mittels cronjob auf neue mails geprüft, neue mails werden ausgelesen und die bilder mit text und absender auf der webseite dargestellt.

    Hat irgendjemand einen lösungsansatz oder ein script

    1000 Danl

  • #2
    Hi,
    für das Auslesen einer Email kannst du die Imap funktionen nutzen. Muss aber gleich dazu sagen, dass dies nicht so einfach wird.
    Desweiteren ist es auch sinnvoll sich mal mit dem Emailstandard zu beschäftigen (RFC2045 , RFC2046 , RFC2047 , RFC2048 & RFC2049).

    http://www.php.net/manual/de/ref.imap.php
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Kann ich die mail auch per pop3 öffnen und mail und attachment (bild) lokal auf meinem webserver in ein verzeichnis speichern?

      Kommentar


      • #4
        geht alles mit den IMAPs. Kein Probl. Hab ein ähnliches Script auf lager, allerdings noch nicht fertig. Aber du solltest mit hilfe des Manuals sicher zurecht kommen.

        Kommentar


        • #5
          [COLOR=crimson]Vorsicht!!![/COLOR]
          Wenn du das Bild in die Email eingebettet hast, wird dies nicht als Attachment an die Email angehängt...
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar


          • #6
            das kann man dann aber rauspflücken.

            Kommentar


            • #7
              Danke. Hab das grad mal überflogen. Da ist aber kein befehl dabei, um an das attachment heranzukommen.

              Wie wird das gemacht?

              Kommentar


              • #8
                fetchstruckture

                Kommentar


                • #9
                  Gibt es einen eintrag in phpinfo(); um zu sehen, ob die library installiert ist oder wie kann ich überprüfen ob das paket
                  Dieses Paket baut auf auf der C-Client Bibliothek auf, die Sie unter der URL ftp://ftp.cac.washington.edu/imap/ erhalten. Kompilieren Sie diese und kopieren Sie c-client/c-client.a nach /usr/local/lib/libc-client.a sowie c-client/rfc822.h, mail.h und linkage.h nach /usr/local/include oder in ein anderes Verzeichnis in Ihrem Link- bzw. Include-Pfad. Anschließend konfigurieren und kompilieren Sie PHP mit der Option --with-imap.
                  installiert ist auf meinem webserver ...

                  Kommentar


                  • #10
                    spontan würde ich einfach mal versuchen zur box zu connecten. Aber eigentlich denke ich, dass es drauf ist. bei mir war dem so.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, bei PHPINFO() sollte ein eintrag dabei sein (Imap) ob dies installiert ist oder nicht.
                      mfg
                      Günni


                      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                      Kommentar


                      • #12
                        Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht *vordenkopfhau*

                        Kommentar


                        • #13
                          many thanx. habe scheinbar alles was von nöten ist. Allerdings wäre ein script immer noch schön. Sollte einer eines haben, dann bitte melden.

                          Sollte ich ein script fertig haben - unter codeschnipsel

                          CU

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X