[PHP] - Syntax Highlightning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP] - Syntax Highlightning

    ja, ich weiß do nen thread gabs schon aber nicht das nen fehler im php manual ist, denn ich weiß nicht wie ich den fehler aus dem script rauskriege:

    PHP-Code:
    <?php  

      
    function Highlight($text)  
       {  

           
    $tekst stripslashes($text);  
           
    $gesplit split("\n"$tekst);  
           
    $grote count($gesplit);  

           echo 
    "<table bgcolor=#ffffff bordercolor=black cellspacing=0 width=100% style='border: 1px solid black'";  

           for(
    $i 0$i $grote$i++)  
           {  
               
    $t $i 1;  
             
    $tekst highlight_string($tekst);  

               echo 
    "<tr><td bgcolor=#CCCCCC width=14><div align=right><font face=verdana size=1>".$t."</font></div></td>" 

               if(
    $t 2)  
               {  
                  echo 
    "<td style='padding-left: 5px' rowspan='10000' valign='top'>".$tekst."</td>";  
               } 

               echo 
    "</tr>";  
        
           } 
       }  

       
    $string "<? 
    phpinfo(); 
    include('test.php');
    echo 'Just Testing !';
    ?>"
    ;

      
    Highlight($string);  

    ?>
    wenn ich das teste wird der text an der falschen stelle angezeigt.

  • #2
    kein Fehler im Handbuch, nur richtig lesen!

    highlight_string() macht die Ausgabe sofort, und liefert keinen
    return-Wert. Dies mußte anders machen

    PHP-Code:
    ob_start('bla');
    highlight_string(...);
    $inhalt=ob_get_contents();
    ob_clean(); 
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $str highlight_string(..., true); // true für zurückliefern, nicht ausgeben 
      mfg,
      [color=#0080c0]Coragon[/color]

      Kommentar


      • #4
        Laut Manual, gibt es keinen Zweiten Parameter:
        http://www.php3.de/manual/de/functio...ght-string.php

        Hast du die FKT bei dir umgeschrieben?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          Laut Manual, gibt es keinen Zweiten Parameter:
          http://www.php3.de/manual/de/functio...ght-string.php

          Hast du die FKT bei dir umgeschrieben?
          mir war mit dem parameter auch sowas im sinne
          vielleicht inner alten version

          nimm die version von TBT, die geht

          Kommentar


          • #6
            Doch, den 2ten Paramter gibt es seit php4.2.0. Das deutsche Manual ist leider nicht aktuell.
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar


            • #7
              mixed highlight_string ( string str [, bool return])
              Ich geh kaputt! Normal bin ich immer auf Engisch (steht oft mehr), und da nimmt man einmal die Deutsche (zwecks Zitat) und schon hat man ne alte Vers.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                Ich geh kaputt! Normal bin ich immer auf Engisch (steht oft mehr), und da nimmt man einmal die Deutsche (zwecks Zitat) und schon hat man ne alte Vers.
                So gings mir auch ...

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht sollte man den Leuten vom PHP Manual mal mailen.
                  [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                  [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                  [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                  © Harald Schmidt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X