HTTP oder PHP Authentifizierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTTP oder PHP Authentifizierung?

    Welche Authentifiezierungtyp bervorzugt ihr?
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    kommt immer drauf an, wer Zugriff hat / haben soll.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Naja, mir geht es jetzt um folgendes. Nehmen wir an, du hast eine Webapplikation, z. B. einen eMail Client. Der Benutzer muss sich dann ja authentifizieren, damit die Anwendung weiss, für welchen Benutzer er die Mails abrufen soll.

      In erster Linie dient es bei mir nur zum identifizieren der Benutzer.
      Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Pascal P.
        In erster Linie dient es bei mir nur zum identifizieren der Benutzer.
        hat eine authentifizierung nicht genau diesen sinn?

        die frage ist... ist nur ein user oder zwei oder drei berechtigt, was zu machen, ist .htaccess wohl das schnellste in der einrichtung.

        hast du viele viele user, ist eine php+mysql lösung das beste. obwohl du auch hier mittels php die .htpasswd schreiben könntest.

        aber php+mysql empfiehlt sich zu 100%, wenn du mit unterschiedlichen rechten arbeiten willst.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Mir stellt sich nur die Frage: Muss es schön sein oder nicht, wieviele User
          wenn nur für eine User gruppe, dann .htaccess

          Wenns schön sein muss dann eine Formularbasierte Lösung mit DB oder TXT (für single User)
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar

          Lädt...
          X