Javascript verändert Umlaute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript verändert Umlaute

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe eine Seite, auf der sich per JavaScript ein Fenster öffnet, an das über PHP Variablen übergeben werden. Da PHP aber nicht mit Umlauten klar kommt, werden die aber vorher geändert.

    "ö_test.txt" = "%F6_test.txt"

    Wenn ich aber jetzt die "%F6_test.txt" an ein JavaScript übergebe, macht er daraus einfach wieder ein "ö_test.txt", das dann an das PHP-Script übergeben wird und einen Fehler verursacht.

    Das JavaScript sieht wie folgt aus:

    Code:
    <a href="javascript:winopen('%F6_test.txt','incoming','f:','e:/auslagerung/')">
    Code:
    function winopen(file,filesystem,drive,copydrive){
    	window.open('message.php?file='+file+'&filesystem='+filesystem+'&drive='+drive+'&copydrive='+copydrive, 'copyright', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=400,height=100')
    }
    Ich hoffe jemand von euch weiß Rat.

    Gruß,
    ChatJack
    Zuletzt geändert von ChatJack; 22.04.2003, 12:17.

  • #2
    was passiert denn, wenn du aus
    Code:
    window.open('message.php?file='+file+'&filesystem='+filesystem+'&drive='+drive+'&copydrive='+copydrive
    das hier machst:
    Code:
    window.open([b]escape([/b]'message.php?file='+file+'&filesystem='+filesystem+'&drive='+drive+'&copydrive='+copydrive[b])[/b]
    ?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Danke, das hat geklappt.

      Kommentar

      Lädt...
      X