Hilfe! Probleme mit Sessions bei einigen ISPs...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Probleme mit Sessions bei einigen ISPs...

    Hallo Leute,

    ich hoffe, einer von Euch kann mir weiterhelfen.
    Mein Problem ist, daß meine Session, die ich bei Eintritt jedem User zuteile mit einigen ISP's nicht funktioniert. Dies sind zum Beispiel freenet, AOL etc. also alle die mit grossen Proxyfarmen zwischen mir und den Usern.
    Ich habe schon alles probiert, um die Speicherung der Seite auf dem Proxy des ISP's zu verhindern (manuelle Session-ID Weitergabe, Zufallszahl an URL angehängt, verschiedene Header) aber nichts half. Mit anderen Providern klappt alles wunderbar (z.B. t-online).
    Hat irgendjemand von Euch schon einmal ähnliche Probleme gehabt und kann mir sagen, wie man das Problem lösen kann?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    -Martin Gorr

  • #2
    also, für den Header fallen mir folgende Definition ein:
    Code:
    <?
    header('Last-Modified: '.gmdate('D, d M Y H:i:s').' GMT');
    header('Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT');
    header('Expires: '.gmdate('D, d M Y H:i:s').' GMT');
    header('Expires: 0');
    header('Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate');
    header('Cache-Control: pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
    header('Pragma: no-cache');
    ?>
    brauchst natürlich nicht alles gleichzeitig verwenden. Aber eigentlichm müßte es das tun.
    mehr findest du unter http://www.php.net/manual/de/function.header.php
    ansonsten könntest du vielleicht deine erzeugte Session-ID doch als Cookie beim Browser speichern, oder?

    Kommentar

    Lädt...
    X