Chat oder IM-Dienst mit "online"-;eldung auf der Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chat oder IM-Dienst mit "online"-;eldung auf der Homepage

    Hallo,

    viellicht kennt Ihr ja Dienste vie Liveperson.com oder in2site.de

    Hintergrund ist es eine Gruppe von Admins/Supportern einer Webseite dem Bescucher die Möglichkeit "live" eine Person "anzusprechen" (soweit jemad der "Suporter" online ist). Diese Systeme haben meistens auch noch anderen Funktionen woe Usertracking, Beobachtung welche Seitene aufgerufen werden u.s.w.
    Diese sind für uniteressant -> das schöne an den Systemen ist es aber dem normalen Besucher einer Seite die Möglichkeit zu geben "live" in Kontakt zu treten und zwar OHNE Zusatzsoftware (es öffnet sich ein kleines Javachatfenster)
    -> Diesbezüglich also schon praktischer als beispieslweise ein ICQ-Panel auf der Seite einzubinden.

    Gesucht ist also: ein IM oder Chatfenster ohne Zusatzplugins beim Öffnen durch den Nutzer und eine Rückmeldung auf der Homepage das ein "Supporter" überhaupt online ist. Vorallem bräuchte dieser eine Rückmeldung wenn jemand in den "Chat"/"IM" geht, wenn er diesen einfach stadrdmässig geöffnet hat (damit die Rückmeldung auf der Homepage auf "online"steht) und dann das Ding in den Hintergrund legt und normal weiterarbeitet...

    Gibt es soetwas ? *grübel* hoffe es war nicht zu kompliziert beschrieben ;-) Danke!

  • #2
    hast du dir das hier schon einmal angeschaut?

    http://www.phplivesupport.com/web/phplive_web/index.php

    wir setzen das bei uns schon seit längerem ein und sind vollkommen zufrieden amit, kaum servrlast online/offline bilder individuell einsetzbar. und auf mehreren domains einsetzbar. du hast als operator ein kleines fenster was du bequem in den hintergrund legen kannst und wenn jemand ne frage hat popt es hoch und gibt auch ein klingelzeichen von sich ;o)

    es gibt auch nen deutschen verteiber davon weiß allerdings nicht mehr die webseite davon ;o(

    hoffe das hilft dir weiter
    jens

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis -> dieses System kannte ich noch nicht.

      Allerdings sind selbst die 99$ zuviel, die Seite wird ehrenamtlich geführt und es braucht auch nur die Grundfunktion der direkten Kommunikationsmöglichkeit...

      *hmm* mal sehen

      Kommentar

      Lädt...
      X