CSS->colspan,rowspan??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS->colspan,rowspan??

    Hi,
    hat jemand von euch eine Ahnung ob man "colspan" oder "rowspan" aus dem Script-Code rausnehmen und durch andere Anweisungen in einer CSS-Datei ersetzen kann und somit die gleiche Wirkung erzielt?

    MfG Floh
    Zuletzt geändert von Splattermann; 29.04.2003, 20:03.

  • #2
    meines wissens geht das nicht. aber ich lasse mich auch gerne belehren.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      reicht dir das hier:

      html: logische komponente einer seite, ohne design

      css: festlegung wie einzelne logische elemente einer seite anzuzeigen sind

      colspan, rowspan: logisch

      oder lieber ein klares nein?

      colspan und rowspan sind dazu gedacht, die logische struktur einer seite festzulegen, daher wirst du in css schwerlich eine entsprechung finden. warum soll's denn in css sein?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        So richtig weiß ich das auch nicht, allerdings ist mir Deine Erklärung völlig ausreichend. Wollte halt alle möglichen Formatierungen aus dem Code herausnehmen, um es mir nach einer Abfrage, ob der User nun IE oder Netscape benutzt, möglichst leicht zu machen, diese Formatierungen anzupassen (z.B. Breite, Höhe usw.). Naja durch Deine Erklärung müßte ja rowspan und colspan vom IE und Netscape gleich interpretiert werden und somit kann ich ja es auch direkt in den Code schreiben, da dieser Befehl in den Browsern keine Unterschiede hervorruft.

        Floh

        Kommentar

        Lädt...
        X