Formmail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formmail

    Mit welchem Skript lässt sich überprüfen ob Felder eingegeben wurden. Dem Benutzer soll dann eine Fehlermeldung gezeigt werden. Kennt jemand so etwas?

  • #2
    Wenn Du mit Formmail arbeitest, geht das nicht. Du muß die ganze Aktion in PHP schreiben. Zum Prüfen bestimmter Felder gibt's (AFAIK) kein Universal-Script.

    Gib' mal nähere Infos, denn sowas ist in der Regel schnell geschrieben...
    Gruß
    gb

    Kommentar


    • #3
      if (!ereg(".",$feldname)) {
      echo "$feldname muss ausgefüllt werden!";
      exit;
      }

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #4
        Oder noch kürzer:
        if($feld == "") {
        echo "$feld muss ausgefuellt werden!";
        }

        Kommentar


        • #5
          wenn wir denn schon dabei sind:
          if(!$feld) echo "$feld muss ausgefuellt werden!";

          Aber das hilft Armin nicht, da er mit Formmail arbeitet und scheinbar selbst (noch) nicht viel programmiert.

          Schau' mal bei
          http://www.php-resource.de/scripts.p...atTyp=Formular
          unter formfix1.0.0 nach. Das ist scheinbar einfach zu konfigurieren und bietet zumindest beispielsweise eine Feld-Prüfung an.

          Falls Du nicht klar kommst, meld' Dich wieder.
          Gruß
          gb

          Kommentar

          Lädt...
          X