dateibasierendes php-guestbook schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dateibasierendes php-guestbook schreiben

    Hallo Leute,

    für meine non-commercialSite hätte ich gerne ein dateibasierendes guestbook (SQL_DB-Anbindung is nicht!). Ich hab mir schon einige downgeloaded komm aber mit der Installation überhaupt nicht zurecht.
    Irgendwie check ich die Zusammenhänge (wie es die Entwickler meinen) anscheinend noch nicht ganz.
    Deshalb meine Frage:
    Ist es sehr viel Aufwand, sowas selbst zu schreiben??
    Es würde mir genügen, wenn die Einträge in einer html oder txt abgespeichert werden würden und das ganze in einer optisch ansprechenden Tabelle auf meiner site dargestellt wird.
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    hmmm,
    der Aufwand häng sehr stark von deinen Kenntnissen ab, eigentlich ist ein sehr einfaches Gueastbookscript eine Sache von 'ner Stunde, naja wahrscheinlcih weniger.

    Aber es ist wirklich ganz einfach, einfach ein Formular zum eingeben eine Verarbeitungs.php Datei und eine die das Textfile wieder ausliest, das war's

    Kommentar


    • #3
      naja, meine kenntnisse sind eher mäßig. vom vorgang her check ich ja die lage obwohl mir der ansatz fürs gb fehlt. wenn ich mir den quellcode von free-guestbooks anschaue verstehe ich so ca. 40%. vielleicht kann ich mir ja von denen was abschauen bzw. zusammenbasteln?!?! meinst du eigentlich ein formular in html gemacht??
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #4
        jupp,
        das kann html sein, braucht ein paar felder und gut ist. Die Verarbeiten.php schreibt das dann in ne Datei oder Datenbank und die ander .php Datei liest alles wieder aus und zeigt es an, das istd er Grundstock, alles andere ist zugabe.

        Kommentar

        Lädt...
        X