[Umfrage] Weltweit werden Gesetzte gegen Spammer gefordert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Umfrage] Weltweit werden Gesetzte gegen Spammer gefordert.

    Weltweit werden Gesetzte gegen Spammer gefordert.
    Wie steht Ihr zum Thema spamming?

    Mitmachen könnt Ihr wie immer unter :
    http://www.php-resource.de/umfragen/20/

    Gruß
    berni
    Zuletzt geändert von admin; 22.05.2003, 11:51.

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    spam, die kriegen mich nie!
    lol das is ja mal ne lustige Einlage
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      meine Meinung nach fehlt dort noch eine Antwort:

      Das versenden von Spam sollte so hoch bestraft werden, dass Spammer nicht mehr von seinen Schulden runterkommt!

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von MoRtAlAn
        Das versenden von Spam sollte so hoch bestraft werden, dass Spammer nicht mehr von seinen Schulden runterkommt!
        na logisch, die perverse logik, dass wirtschaftsverbrecher idR höher bestraft werden als kinderschänder, sollte man natürlich auch hier konsequent fortführen...!


        btw: es gibt einen rechtsgrundsatz namens "verhältnismässigkeit der mittel", leider scheint er irgendwie in vergessenheit geraten zu sein...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          nein, dafür bin ich nicht! der kerl sollte nicht ins gefängnis, oder sowas... aber es bringt nichts, wenn die Spamversender eine Strafe bekomen, das es sich weiterhin lohnt spam zu verschicken... oder halt nix passiert...

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Ob der Spammer nun total Pleite ist und somit am Rande der Existens rumschwimmt oder ob er in den Knast kommt, bleibt sich fast gleich. Beides ist falsch.
            Klar Spammer sind ärgerlich, nur mich juckt der Spammer nicht. Der Grund ich weis wie ich Spamattacken klein halte (nicht überall mit der persönlichen Email anmelden, gutes Emailprogramm das schon vor dem Senden die Emails anzeigen kann 'theBat' usw.)
            Vor allem muss man sich im Klaren sein ob jetzt durch die alltägliche Spammail ein persönlicher Schaden entsteht.

            Wenn ein Spammer erwischt wird sollte er eine Geldstrafe bekommen, die angemessen ist. Zu hoch sollte sie auch nicht sein, auch wenn viele meinen es bringt nichts. Nur bestraft man einen notorischen Schnellfahrer auch gleich mit einer Geldstrafe in astronomischer Höhe?

            Was noch hinzukommt ist, das Spammer nicht an eine Platform gebunden sind. Sie müßen nicht mal selber spammen, ein kleiner Wurm oder ein Makrovirus bei einem unschuldigen Outlookuser eingeschleust, schon ist er die Spamquelle. Wäre ich ein notorischer Spammer und hätte Angst vor Strafe würde ich auf diese Methode zurückgreifen...

            Gegen Spam hilft kein Gesetz der Welt, Spammer sind wie Anwälte die finden immer eine Lücke. Das einzige was meiner Meinung nach was bringt ist das die eigentlichen User anfangen vorsichtiger und kritischer zu sein.

            Vor allem halte ich Spam immer noch für harmlos wenn man zum Vergleich mal die lustigen Dialer nimmt die einem User einen echten wirtschaftlichen Schaden bringen.

            Gruß
            Gisu

            Kommentar


            • #7
              hmm, ich sehe das grundlegend so wie wahsaga. Bevor wir damit anfangen uns gesetzte gegen menschen auszudenken, die keinen wirklichen schaden anrichten, sollten wir uns mal lieber um vernüftige gesetzte gegen gewaltverbrecher kümmern.
              ich hasse spammer genauso, aber ich kann damit leben. wenn wir unser gesetzbuch im griff haben, können aber gerne hohe strafen eingeführt werden. wird zwar nicht viel bringen, aber in ami-land haben sie ja auch schon einen zu 13 mio. $ verurteilt ... damit könnte man dann gleich noch die rentenkasse wieder auffüllen, und hätte somit 2 fliegen mit einer klappe ...
              wozu brauchen wir ne ökosteuer, wenn wir genügend spammer haben?
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                Spammer sollten zur Strafe den Quellcode ihrer Mail so oft per Hand abtippen, wie diese Empfänger hatte.
                Strg-C und Strg-V sowie Menüs Kopieren / Einfügen sollten dabei so mit Macros belegt werden, dass ein Straf-Löschvorgang einsetzt

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Guido
                  Spammer sollten zur Strafe den Quellcode ihrer Mail so oft per Hand abtippen, wie diese Empfänger hatte.
                  Strg-C und Strg-V sowie Menüs Kopieren / Einfügen sollten dabei so mit Macros belegt werden, dass ein Straf-Löschvorgang einsetzt
                  und wer bezahlt die renten?
                  h.a.n.d.
                  Schmalle

                  http://impressed.by
                  http://blog.schmalenberger.it



                  Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                  ... nur ohne :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    die zahlen sie zusätzlich

                    Kommentar


                    • #11
                      Eine angemessene Strafffe muss auf jeden Fall her, das ist sicherlich klar. Ich denke so langsam kommen wir in die richtige Richtung

                      Kommentar


                      • #12
                        Bin mal zynisch

                        Getan wird doch schon was, nennt sich TCPA damit haben dann Ottonormal Spammer, Virenprogrammierer, Script Kiddis und Co keine Chance mehr. Auf Open Source muss dann leider auch verzichtet werden, aber was solls hauptsache die Spammer sterben aus - Dumm nur das man dann mit Offiziellem Spam von der Regierung geflutet wird und das Microsoft immer noch den dicksten Virus im Softwaremarkt hält

                        Das was getan werden sollte finde ich ja nicht schlecht, nur geht das meistens in die falsche Richtung, und die Strafen sind meist noch höher. 13 Millionen muss ein Spammer nun zahlen, tjo der hätte lieber einen umgebracht wäre günstiger gewesen (Wenn er in Deutschland gewohnt hätte max 25 Jahre mit gutem Anwalt ist er nach 5 - 7 Jahren raus aus dem Knast - ein Ottonormalbürger wird es nicht schaffen in sieben Jahren mal eben 13 Mille zu verdienen)

                        Gruß
                        Gisu

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich mache es so - "Straftäter" in den Spamfilter:
                          1) Rule 1 - Mail weiterleitern an den "Straftäter"
                          Wenn das ein paar Tausend machen kommt das gut....
                          2) Rule 2 - Mail löschen.

                          Was mir viel mehr auf den Sack geht sind Werbefaxe.
                          Ich suche immer noch eine Lösung, wie man ohne gültige Absendernummer mir kein Fax senden kann.
                          Yuppi, endlich Elite ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Blaster
                            Ich mache es so - "Straftäter" in den Spamfilter:
                            1) Rule 1 - Mail weiterleitern an den "Straftäter"
                            Wenn das ein paar Tausend machen kommt das gut....
                            also einfach von deiner eigenen adresse auf 'reply' und zurückschicken?

                            wunderbar, damit ist deine mailadresse als gültig bestätigt und für den spammer gleich viel mehr wert...
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Glaub mir, das wirkt Wunder ...

                              Wie bereits gesagt FAX ist ein Problem.
                              Yuppi, endlich Elite ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X