php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Bildschatten


 
Kiruma
25-05-2003, 15:05 
 
Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Bild einen kleinen Schatten wirft? Und wenn ja, wie kann man das bewerkstelligen. Habe mit den Begriffen "Bild" & "Schatten" nichts im Forum gefunden.

 
TobiaZ
25-05-2003, 21:13 
 
ich würde da mit photoshop oä. arbeiten.

 
pekka
25-05-2003, 23:31 
 
Ja, es ist möglich dass ein Bild einen Schatten wirft. :rolleyes: Etwas ausführlicher bitte: Mit was für einer Software arbeitest Du? Oder meinst Du die GD?

 
Kiruma
26-05-2003, 20:51 
 
Okay, etwas ausführlicher. Ich mehrere hundert Grafiken, die ich online stellen möchte. Keines der Bilder hat eine Schatten. Nun möchte ich, dass das Bild einen kleinen Schatten im Browser wirft. Dies erreiche ich im Moment so:

style=filter:progid:dxImageTransform.Microsoft.dropShadow(color=black,offX=4,offY=4 positive=true); Dieser Code muss im img-Tag stehen.

Das wirft aber nur einen Schatten im IE, und das auch nur ab Version 5.x oder so. Gibt es eine andere Möglichkeit? Ich möchte nicht das Bild bearbeiten, bzw. nicht alle Bilder.

 
TobiaZ
26-05-2003, 21:52 
 
jupp, eine tabelle um die bilder zeichnen.

brauchst dafür 4 zellen

ol: Bild

or: schatten ecke or hintergrund ist schatten vertikal

ul: schatten ecke ul hintergrund ist schatten horizontal

ur: schatten ecke ur

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.