URL verstecken bzw. einfrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL verstecken bzw. einfrieren

    Hallo Leutz!

    Ich betreibe ein kleines Programmierer Portal und möchte die angezeigte URL im Browser einfrieren bzw. verstecken.

    Das Problem ist durch Deep-Linking entstanden. Ich möchte einfach nicht meinen Traffic & Content für andere Homepages & Webmaster hergeben.
    Denn Traffic kostet Geld! Die User sollen schon auf meine Seite gehen und sich dort die Informationen holen.

    Wenn man in meinem Portal rumsurft, werden immer riesenlange URL's im Browser angezeigt.

    Dadurch ist es anderen Webmastern und Content-Grabbern möglich direkt auf Bilder, Texte oder Seiten usw. von Ihrer Seite aus direkt zu verlinken.

    Das möchte ich nun verhindern !

    Bsp:

    http://www.electrodrome.de/portal/mo...name=Downloads

    Dies wird z.B. angezeigt wenn man sich im Downloadbereich befindet.

    http://www.electrodrome.de/portal/mo...me=My_eGallery

    Dies wird angezeigt wenn man sich in der Galerie befindet.


    Nun, es soll aber immer nur

    http://www.electrodrome.de

    im Browser angezeigt werden. Egal wo sich der User gerade befindet.

    Habe lange im Netz gesucht aber nichts entsprechendes gefunden.

    Wer kann mir helfen?
    MfG

    Andreas Potthoff

    http://www.electrodrome.de/portal

  • #2
    mache ein frameset 0,*

    *VERSCHIEB* nach html
    dort findest du auch beispiele.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hmmm...die Leute müssen sich doch bloß den Quelltext ansehen, dann sehen sie auch, auf was du verlinkst...
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        davon abgesehen....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Leider ist dies technisch gesehen nicht direkt möglich. Einige "halbe" Möglichkeiten wären:

          - Alle Links per POST übermitteln und bei GET-Anfragen auf Subpages Fehler ausgeben.

          - Zwischen den Links und den Daten einen Filter setzen, der beispielsweise durch Cookie oder Referer feststellt, dass der Benutzer "echt" und kein Programm ist.

          - Einen Frame auf der Startseite setzen, der das ganze Fenster in Anspruch nimmt. Dies verhindert aber nicht, dass die Daten dann doch als Subpages, einschließlich Links, angezeigt werden und abrufbar sind.
          Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

          Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

          Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
          Immer noch nichts? Dann frag!


          Mit freundlichen Grüßen,
          @4u

          Kommentar


          • #6
            URL verstecken

            Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

            Nun, mein Portal läuft auf PHP.

            Wenn sich jemand den Quelltext anzeigen lassen will, wird das durch ein kleines Javascript unterdrückt. Bei Netsacpe und IE...

            Es ist mir klar, dass man jederzeit über "Quelltext anzeigen" sich diesen anzeigen lassen kann. Aber: Nur den generiereten HTML Code der durch PHP erzeugt wird...

            Ein mögliche Lösung wäre mit den Frames...

            Wo finde ich denn diese Beispiele?
            Welche Threads sind das?


            Greetz Andy
            MfG

            Andreas Potthoff

            http://www.electrodrome.de/portal

            Kommentar


            • #7
              Re: URL verstecken

              Original geschrieben von electrodrome.de
              Wo finde ich denn diese Beispiele?
              suche im forum. oder bei http://selfhtml.teamone.de
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Re: URL verstecken

                Original geschrieben von electrodrome.de
                Es ist mir klar, dass man jederzeit über "Quelltext anzeigen" sich diesen anzeigen lassen kann. Aber: Nur den generiereten HTML Code der durch PHP erzeugt wird...
                kann man denn durch rechtsklick den kompletten php code sehen ?

                Kommentar


                • #9
                  Quellcode

                  Nein!

                  Der Quellcode der PHP-Datei wird nicht gezeigt.

                  Es wird nur der aus der PHP-Datei generierte HTML-Code angezeigt.

                  Keine Angst die Scripte kann Dir keiner mopsen...

                  Greetz Andy
                  MfG

                  Andreas Potthoff

                  http://www.electrodrome.de/portal

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: URL verstecken

                    Original geschrieben von electrodrome.de
                    Wenn sich jemand den Quelltext anzeigen lassen will, wird das durch ein kleines Javascript unterdrückt. Bei Netsacpe und IE...

                    Es ist mir klar, dass man jederzeit über "Quelltext anzeigen" sich diesen anzeigen lassen kann. Aber: Nur den generiereten HTML Code der durch PHP erzeugt wird...
                    und warum versteckst du ihn dann mit javascript? kleiner widerspruch in sich oder?

                    die lösung mit den frames wäre:
                    bau dir eine startseite, die ein ganz normales frameset enthält mit einem frame. in diesen frame lädst du deine jetzige index.php und fertig is
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Mal ne ganz andere Idee: Wenn die gesamte Site CMS- bzw. PHP-gesteuert ist, könntest Du folgendes machen.

                      Links zu Unterseiten sagen nicht mehr
                      index.php?seite=impressum

                      sondern
                      index.php?seite=29394839382

                      Die lange Zahl wird on-the-fly zufallsgeneriert. In einer Tabelle wird festgegt, welche Seite die Zahl bedeutet und wann sie generiert wurde. Nach sagen wir 30 Minuten verfällt die ID; Wenn ein Benutzer einen Link mit einer abgelaufenen ID besucht, wird er auf die Hautpseite geleitet. Nachteil ist natürlich, dass auch normale User keine Bookmarks mehr setzen können und das ganze unglaublich viel Stress ist

                      Kommentar


                      • #12
                        oder du schreibst den leuten die unerlaubt deinen inhalt als ihren eigenen einbinden und sagst ihnen sie sollen aufhören oder du leitest rechtliche schritte ein. is ja schließlich verboten was die machen
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          is ja schließlich verboten was die machen
                          Solange es nur links sind, nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Probiere Frames

                            Hallo!

                            Erstmal Danke für die nette Unterstützung.

                            Ich werde das mit den Frames einmal ausprobieren.
                            Eine andere Lösung ist glaube ich nicht möglich. Oder?!

                            Wie gesagt: Ich möchte eigentlich nur Deeplinking verhindern.
                            Komplett verhindern kann man das zwar nicht, aber man kann es den normalen Usern schwieriger machen.

                            Außerdem kann man die Parameter (die bei PHP in der URL übergeben werden)
                            nicht mehr sehen oder falsche an das System zur Manipulation übergeben.
                            Das ist nämlich bei mir passiert... Und die Hacker waren fast erfolgreich.
                            Habe das in meiner Trackingdatenbank entdeckt. Eine große Sicherheitslücke bei phpNuke.

                            Die rechte Maustaste habe ich mit Javascript ausgeschaltet. Der Standardtrick eben.
                            Funktioniert aber in der Bildergalerie, damit die User sich die freien Bilder herunterladen können.

                            Werde mich nochmals melden, wenn ich Probleme mit den Frames habe.

                            Hat jemand noch eine genaue Anleitung / Beispiel im Web gesehen, weil ich eigentlich mit Frames noch nicht viel gemacht habe...

                            Noch einen schönen Vatertag!

                            Bis denne

                            Greetz Andy
                            MfG

                            Andreas Potthoff

                            http://www.electrodrome.de/portal

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Probiere Frames

                              Original geschrieben von electrodrome.de
                              Ich werde das mit den Frames einmal ausprobieren.
                              Eine andere Lösung ist glaube ich nicht möglich. Oder?!
                              man könnte ja auch den referer testen. kommt der referer von deiner seite, ist alles ok. kommt er woanders her, mache ein header() auf die startseite.

                              nachteil: es kann auch innerhalb deiner seite vorkommen, dass kein referer gesendet wird.
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X