php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Gruppieren -> mysql -> Unix-Datum?


 
kerzendocht
29-05-2003, 22:18 
 
Newbie-Alarm ;)

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit einem int(10) - Feld, welches ein Unix-Datum enthält und möchte nun die Anzahl der Datensätze sortiert nach Tagen ausgeben, also z.B.:

Datum1: x Datensätze
Datum2: x Datensätze
Datum3: x Datensätze
Datum4: x Datensätze
Datum5: x Datensätze

ausgeben, hat da jemand vielleicht ein Beispiel für mich?

 
mrhappiness
29-05-2003, 22:22 
 
ein beispiel nicht, aber hilfreiche sql-funktionen (http://www.mysql.com/doc/de/Date_and_time_functions.html)

btw: mach doch ein richtiges datetime-feld draus

 
kerzendocht
29-05-2003, 23:38 
 
btw: mach doch ein richtiges datetime-feld draus

Kann ich nicht, da das Feld zwingend so sein muß ... und dazu hab ich keine Ahnung, wie ich das abfragen soll ..

 
mrhappiness
29-05-2003, 23:40 
 
hab dir doch nen link gepostet oder?
damit solltest du eigentlich weiterkommen

 
Günni
30-05-2003, 03:55 
 
Auf der Seite des oben geposteten Links findest du eigentlich alles was du brauchst...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.