php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
TMP-Verzeichnis bei Dateiuploads definieren


 
ChatJack
03-06-2003, 15:04 
 
Hallo,

ich hoste meine Seiten momentan bei 'nem ziemlich üblen Webhoster, den ich niemandem weiterempfehlen kann. Momentan versuche ich ein kleines Uploadscript in die Seite einzubauen, damit ich meine Fotogallerien direkt über den Browser füllen kann.

Sobald ich das Script ausführe kommt jedoch folgende Fehlermeldung:

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpc6g3w9) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/chatjack.de/.) in /home/www/htdocs/chatjack.de/uploads/index.php on line 19

Warning: move_uploaded_file(/tmp/phpc6g3w9) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/htdocs/chatjack.de/uploads/index.php on line 19

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpc6g3w9' to '/home/www/htdocs/chatjack.de/uploads/db.gif' in /home/www/htdocs/chatjack.de/uploads/index.php on line 19

Für mich sieht's danach aus, das mir der Zugriff auf ein Verzeichnis verweigert wird, das von PHP ganz selbstverdtändlich als Tempdirectory verwendet wird.

Gibt es die Möglichkeit selbst ein Tempverzeichnis zu definieren?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß,
ChatJack

P.S.:

Ich hoste meine Seiten momentan bei levanzo (http://www.levanzo.de).

 
ChatJack
03-06-2003, 17:05 
 
OK, es lag am Script. Mit folgendem hat's funktioniert:

http://www.deinfo-services.de/support/shared_hosting/shared/unix/daten_upload/dateiupload.htm


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.