PDFs ändern ohne PDFLib?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDFs ändern ohne PDFLib?

    Hallo,

    gibt es auch keine kostenlose Alternative zur PDFLIB ( mit PDI-Support ), so dass ich auch PDFs einlesen und neue Objekte hinzufügen kann?

    Grüße

    Witte

  • #2
    Hallo,

    das problem ist, dass pdf-dateien normalerweise komprimiert erstellt werden. Deshalb ist der Text im Code nicht sichtbar.

    Ich benutze fpdf. Erstelle eine einfach eine pdf mit SetCompression(false); und schon kannst du per fopen(), fread() die pdf bearbeiten. Beachte aber, dass die länge des zu änderten Strings gleich bleiben muss.

    Lies dazu: http://www.fpdf.org/phorum/read.php?...73&t=3672#3673

    mfg
    Thomas
    Es muss nicht alles einen Sinn ergeben

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      danke für den Vorschlag, aber dass wird bei mir leider nicht funktionieren, da ich einige PDFs beschreiben muss, die mir schon vorliegen, d.h. kann ich sie nicht erst manuell mit fpdf erstellen.

      Wenn ich keine andere Lösung finde, werde ich mich woll selbst auf den Weg machen müssen und ein Tool dafür schreiben. Hab mir schon mal die PDF-Referenz bei Adobe heruntergeladen, ist zwar 900 Seiten stark, aber dafür ist das Format anscheinend vollständig beschrieben. Und mir geht es ja eigentlich nur darum, Text in ein bestehendes PDF einzufügen, soooo kompliziert ( trotz LZW-Kompression ) kann dass auch nicht sein.

      Grüße

      Witte

      Kommentar


      • #4
        Habe zur Zeit genau das gleiche Problem:

        Es geht um eine Visistenkartenerstellung, der User sucht ein Layout aus, und gibt seine Daten aus, es wird ein PDF generiert.

        Vorher hab ich das versucht den Hintergrund mit nem JPG zu machen, ist aber net wirklich gut, weil das Bild unabhängig von der DPI Anzahl sein sollte.

        Optimal wäre, eine Lib mit der ich vorhandene PDFs parsen könnte, und die Inhalten bearbeiten könnte, also quasi das PDF als Template verwenden könnte. Habe bei der dclp-faq was dazu gefunden, aber das funzt anscheinend nur mit unkomprimierten PDFs, und die krieg ich irgentwie nicht erstellt, wenn mir dazu einer was geben könnte, wäre ich natürlich auch dankbar.

        Es muß hier keine kostenlose Lösung (Libs etc.) sein, darf auch was kosten, da ich es später auch mal komerziell einsetzen will.

        Hoffe einer kann mir weiterhelfen, ist wirklcih sehr wichtig.
        http://www.freehost-script.com

        Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

        Kommentar

        Lädt...
        X