POP mit PHP abfragen und inhalt auslesen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POP mit PHP abfragen und inhalt auslesen ?

    hallo,
    kann ich mit PHP auf einfache Weise einen POP abfragen?

    ich würde gerne mails von einem konto abfragen. aus den emails soll dann der absender, der mailinhalt und der anhang ausgelesen werden.

    -> ist so etwas generell möglich?

  • #2
    ja, geht












    Hier findest du mehr: http://php.net/imap (geht über IMAP, POP und NNTP)
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Schön Wobei ich nun bei Frage Nr. 2 gelandet wäre. Und wie?

      Kommentar


      • #4
        ja, guck dir ma die Funktionen an. Wie das im einzelnen geht weiß ich jetzt auch nicht, aber das solltest du schon selber rausfinden (du sollst ja was lernen )

        Ich würd ma sagen, erstmal Verbindung zum Server öffnen, dann vllt die Header der vorhanden Nachrichten auslesen, und bei der Detailansicht noch den Body auslesen.
        Abschließend die Verbindung wieder schließen.

        Bei der Liste unter der URL die ich gepostet hab findest du, wie die einzelnen Sachen genau funktionieren.
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von icf
          Schön Wobei ich nun bei Frage Nr. 2 gelandet wäre. Und wie?
          und eine suche im forum ist IMMER HILFREICH! dies wurde schon beantwortet.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Kennt jemand ein Buch, in dem so etwas genau erklärt wird? Finde zu diesem Thema einfach keine Tutorials. Möchte auch einen POP Account via PHP abrufen.

            Kommentar


            • #7
              noch einmal für dich ...
              Original geschrieben von Abraxax
              und eine suche im forum ist IMMER HILFREICH! dies wurde schon beantwortet.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Ich hab mir das schon im Forum angeguckt. Aber dort wird es ja nur immer Stückchenweise beschrieben und dann immer auf php.net verwiesen. Und deshalb suche ich nach einen Tutorial oder Buch in dem das genauer erklärt wird......

                Kommentar


                • #9
                  und wenn du alle stückchen zusammenfügst, hast du dein script...
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    es sind ja schon mehr als nur Stückchen

                    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=11993
                    TBT

                    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                    1. Verrate niemals alles was du weißt!


                    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X