der Befehl Mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der Befehl Mail

    Hallo
    Was ist bei dem Befehl "Mail" zu beachten.
    Ich habe ein Script mit dem der Besucher mir eine EMail schicken kann.
    Als letztes steht dann Mail $xx,$xxx usw drin.
    Als ich noch den OmniHTTP Webserver benutzte ging alles einwandfrei,jetzt unter Jana2 kommt die Meldung "Programm nicht gefunden"
    Was hat der Webserver damit zu tun ?
    (alles läuft unter W2000)
    Danke für eine Antwort
    Bernd

  • #2
    Der Webserver verschickt die Mail natürlich über einen Mailserver. Wenn dein Webserver keinen Mailserver kennt, kann er also auch keine Mail verschicken.

    Du musst dem webserver also erst einmal klar machen über welchen mailserver er die mail verschicken soll.
    Vieleicht musst du das auch extra für php einstellen (php.ini oder so).

    Kenne mich da leider nicht genauer aus.

    Kaffi
    Errare humanum est

    W32.Schmalle.H@mm

    Kommentar


    • #3
      Ich habe noch einmal nachgeschaut.
      Du musst das unter [mail function] in der php.ini einstellen.

      Kaffi
      Errare humanum est

      W32.Schmalle.H@mm

      Kommentar


      • #4
        ????

        Danke für die Antworten....
        ich verstehe leider zu wenig davon,ich weiss nur das ich in OmniHTTP nirgends etwas von einem Mailserver eingetragen habe.Auch bei Jana2 gibt es da nichts einzustellen.
        In der php.ini steht mein smtp server...ich dachte darüber ginge das ????
        Aber die php.ini habe ich ja nicht geändert.
        Das schöne an dem Script war eben dass der Besucher kein eigenes EMail Programm haben musste.
        Bernd

        Kommentar


        • #5
          Hmm da weiß ich jetzt auch nicht weiter, da ich die Server nicht kenne.
          Ist das Script verändert worden?
          Kaffi
          Errare humanum est

          W32.Schmalle.H@mm

          Kommentar

          Lädt...
          X