Textformatierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textformatierung

    Habe da eine Frage. Ich wollte einen code machen, für eine einfache Eingabe, um einen Text zu verlinken, undzwar in dieser Form

    Code:
    [link="www.link.de"]Linktext[/link]
    Benutzen tu ich hierfür:

    PHP-Code:
    for ($i = -1$i <= substr_count($text,"[link="); $i++)
    $text preg_replace("#\[link=([a-zA-Z\ \,]{3,})\](.*?)\[/link\]#i","<a href=\"\\1\">\\2</a>",$text); 
    was aber nicht funktioniert, kann jemand weiterhelfen ?
    Zuletzt geändert von jOhnny knOx; 12.06.2003, 20:03.

  • #2
    Zeig mal das Anwendungsbeispiel, bitte.

    Kommentar


    • #3
      vielleicht solltest Du mal ein paar Zeichen escapen...
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        so:
        PHP-Code:
        <?php
        function replace($text) {
        $text preg_replace("/\[link=(.*)\](.*)\[\/link\]/Ui","<a href=\"http://\\1\" target=\"_blank\">\\2</a>"$text);
        return 
        $text;
        }
        ?>

        Kommentar


        • #5
          Gäbe es da ne Möglichkeit auch zu bestimmen ob es target="_blank" sein soll oder nicht ?

          Kommentar


          • #6
            ja man. du musst es nur anpassen. und jetzt teste es doch einfach mal und frage hier nicht so wie in deinen anderen beiden threads. das ist doch nicht mehr normal.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              uhh da is aber wer sauer

              mach doch ne checkbox seite in neuem fenster Ja oder nein is das ganze true dann füge den string target=_blank hinzu ansonsten kass das ganze halt leer

              Mfg
              Jan

              und zum verständniss nochmal

              Hier werden Sie geholfen

              Kommentar


              • #8
                Wüsste ich es würde ich nicht fragen, und wenn ich es nicht weiß kann ich es auch nicht testen.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von JSkrok
                  uhh da is aber wer sauer
                  OffTopic:
                  wer ist das nicht von denen, die die anderen beiden threads von ihm kennen.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    ich kenn die auch aber ich bin auch meinchmal so wie du weisst da weiss ich dann teilweise nicht mal mehr wie man nen text inna tabelle am einfachsten positioniert ...

                    ich seh darüber hinweg

                    Kommentar


                    • #11
                      @abraxax: dito! macht der überhaupt was allein?
                      vielleicht sollten wir in off-topic mal ne spendenaktion ins leben rufen um
                      johnny ein buch zu schenken, in der hoffnung das hier hört auf.
                      [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        weisst da weiss ich dann teilweise nicht mal mehr wie man nen text inna tabelle am einfachsten positioniert
                        OffTopic:
                        ja. ich habe auch nichts gegen das helfen. nur gegen das ausnutzen, was unser herr jonny hier geradezu mit bravur beherrscht.
                        @abraxax: dito! macht der überhaupt was allein?
                        OffTopic:
                        eher nicht. nur das fragen stellen vielleicht. aber auch da wird er wohl um hilfe bitten.
                        vielleicht sollten wir in off-topic mal ne spendenaktion ins leben rufen um
                        johnny ein buch zu schenken, in der hoffnung das hier hört auf.
                        OffTopic:
                        kannst ja mal was anleiern. aber ich denke nicht, dass das was hilft. eine gehirnoperation könnte da schon eher abhilfe schaffen. man kann auch mit dem arzt reden. ich bin mir sicher, dass das dann auf jeden fall hier aufhören wird.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          Ich sag ja nicht sowas wie: "Ey postet mal jetzt den Code hierfür ihr Knechte!". Ich bitte lediglich darum, mir Tipps und Tricks zu sagen, jeweilige Probleme am besten zu lösen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von jOhnny knOx
                            Ich sag ja nicht sowas wie: "Ey postet mal jetzt den Code hierfür ihr Knechte!".
                            das tust du in der tat nicht. ist aber im endeffekt das gleiche wie immer.....
                            Original geschrieben von jOhnny knOx
                            Ich bitte lediglich darum, mir Tipps und Tricks zu sagen, jeweilige Probleme am besten zu lösen.
                            ... nämlich, dass du nix kappierst und hier alle leute anhaust, mehrere threads aufmachst und immer das gleiche schema. ich verstehe es nicht praktizierst. das kann es doch wohl nciht sein. in einem deiner threads sind schon mehrfach hinweise gemacht worden, dass man sich auch mal ein buch kaufen kann. auch gab es kürzlich auch einen download für ein php.buch. aber so wie du dich hier im forum benimmst, bleibt wohl wirklich nur eine operation am gehirn als alternative. sorry, aber es ist nunmal so.
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              gut und günstig!
                              http://www.terrashop.org
                              [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X