dateigrössenprüfsumme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dateigrössenprüfsumme

    guten tag liebes forum

    hab da mal ne rein theoretische frage... kann man eine datei so schützten, dass man nichts ändern kann. eine art dateigrössenprüfsumme.
    sollte aber nicht für jeden möchtegern internetuser ersichtlich sein......


    danke für die hilfe
    First: Things get worse under pressure.
    Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
    Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

  • #2
    Re: dateigrössenprüfsumme

    für solche zwecke wird normalerweise einfach eine md5-checksumme von der datei erzeugt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      md5

      wie kann ich das machen....
      und sieht dass dann nicht jeder?
      First: Things get worse under pressure.
      Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
      Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

      Kommentar


      • #4
        ich würde das nihct als gesuch abtun. eher als OT , da es eine grundsatzfrage ist. zumindest meiner meinung nach.

        *VERSCHIEB* nach OT
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Re: md5

          Original geschrieben von Viper1985
          wie kann ich das machen....
          und sieht dass dann nicht jeder?
          md5 wird eingesetzt, um die integrität von dateien zu checken.

          bsp: ich habe einen grossen programmdownload, der an ettliche mirror-server verteilt wird. jetzt könnte da ja irgendein böser auf seinem (oder fremden -> hacker) mirror etwas an dem programm ändern.
          also wird auf dem eigenen server die md5-datei zum download hinterlegt. der user lädt sich diese herunter, erzeugt von dem von anderer quelle downgeloadeten programm ebenfalls die md5-prüfsumme lokal auf seinem rechner, und vergleicht beide. wenn sie identlich sind, ist alles OK.


          was genau du jetzt aber haben willst, ist glaube ich bisher noch keinem hier so ganz klar.
          definiere mal ein bisschen genauer, was du eigentlich willst...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X