ihr habt mich nicht mehr lieb ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ihr habt mich nicht mehr lieb ....

    Original geschrieben von Abraxax
    so?
    PHP-Code:
    $sql "SELECT name,platzierung FROM tabelle ORDER BY platzierung DESC";
    $res mysql_query($sql) or die(mysql_error());

    $i=0;
    while (
    $z=mysql_fetch_assoc($res))
    {
      
    $i++;
      echo 
    $i.' / '.$z['name'].' / '.$z['platzierung'].' / punkte: -deine berechnung-';

    OffTopic:
    Warum postet du ihm gleich den Code und lässt ihn nicht im Handbuch nachgucken wie immer bei mir ?

  • #2
    Original geschrieben von jOhnny knOx
    OffTopic:
    Warum postet du ihm gleich den Code und lässt ihn nicht im Handbuch nachgucken wie immer bei mir ?
    OffTopic:
    ganz einfach. du verstehst es auch mit code nicht...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Woher willst du das wissen ? Ich verstehe sehr gut. Ihr quält mich alle.

      Kommentar


      • #4
        so. da ich nicht will, dass der eine thread OT wird, habe ich ihn mal geteilt.

        ob du es verstehst oder nciht. das ist deine meinung. aufgrund deiner vielzahl von teilweise unsinnigen fragen, gehe ich jedoch davon aus, dass du es nciht verstehst.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Also ich persönlich würde ja generell vom Ansatz "Hilfe zur Selbsthilfe" mehr halten ... allerdings gibt's hier zu viele Poser ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            das "nicht mehr" hättest du weglassen können
            Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

            Kommentar


            • #7
              Dieser Thread und das Threadtopic wurde von Abraxax geschrieben

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von jOhnny knOx
                Dieser Thread und das Threadtopic wurde von Abraxax geschrieben
                fast...

                den topic habe ich gewählt, weil ich es passend fand. es ist NICHT als beleidigung o.ä. gemeint.

                und erstellt habe ich ihn nur indirekt. habe halt nur den OT-block abgetrennt...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Fühle mich aber sehr beleidigt/verarscht.

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich weiss grad net haargenau worum es geht, aber ich wuerd
                    das so sehen ...

                    dadurch dass er dir nicht sofort die loesung gibt, will er dass du darueber selbst nachdenkst ...

                    was meiner meinung nach aussagt, dass er es dir zutraut, dass du die loesung mit kleinen denkanstoessen findest, und nicht nen fertigen code bruachst ...

                    also du koenntest dich dadurch auch ruhig geehrt fuehlen


                    wie gesagt das ist was ich darueber so denke, aber ich habe da nicht den ganzen thread verfolgt, aus dem dieser teil ausgegliedert wuerde

                    mfg
                    iglo

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von kapitaeniglo
                      wie gesagt das ist was ich darueber so denke, aber ich habe da nicht den ganzen thread verfolgt, aus dem dieser teil ausgegliedert wuerde
                      nicht ganz.... mit dem nichtposten von code haben wir die besseren erfolge verzeichnet. nur code posten hatte seinerseits nur zu viele fragen jedesmal mit sich gebracht. oder code gehts besser.

                      @iglo
                      suche mal nach seinen threads. dann verstehst du auch einiges. der hier abgekapselte teil hat eigentlich nichts mit den thread zu tun, woher die trennung kam

                      hier ein paar leseproben.
                      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=20616
                      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=21167
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        ich hab dich noch genauso lieb wie vorher auch...


                        nur ist es für mich irgendwie seltsam, wenn du einerseits sagts, dass du alles verstehst was wir posten

                        in dem einen thread steht:
                        Original geschrieben von jOhnny knOx
                        PHP-Code:
                        for($i=0$i<count($catid); $i++) {

                        mysql_query("INSERT INTO $user_rights_tname (catid, userid) VALUES ('$catid', '$userid')") or die (mysql_error());


                        Hierbei wird gezählt wieviel Checkboxen ausgewählt wurden, also ist das Problem schonmal gelöst.
                        und dann fragst du 5 tage später:
                        Original geschrieben von jOhnny knOx
                        PHP-Code:
                            echo "<tr bgcolor='$tcolor2'>
                            <td width='20%' align='center'><font color='
                        $dcolor'><b>$i.</b></font> Linkname:</td>
                            <td width='30%'><input type='text' value='' name='linkname[]' size='31'></td>

                            <td width='20%' align='center'>URL:</td>
                            <td width='30%'><input type='text' value='www.' name='url[]' size='31'></td></tr>"

                        Nach dem submit:

                        PHP-Code:
                        for($i=1$i<$news_links$i++) { 
                            
                            
                        mysql_query("INSERT INTO $news_links_tname (newsid, name, url) VALUES ('$num_rows', '$linkname', '$url')");

                            } 
                        Hierbei ist auch meine Frage: Wie kann ich wissen wieviel inputs ausgefüllt wurden ?
                        da stellt sich doch die frage, was für einteufel dich da geritten hat oder?

                        Und wenn sowas und Sachen in der Art häufiger auftreten, glaubt man irgendwann nicht mehr an den Erfolg der erwähnten Hilfe zur Selbsthilfe...
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          Gezählt wird ja nur falsch irgendwie

                          Kommentar


                          • #14
                            gezählt wird nicht falsch

                            würde falsch gezählt werden, wäre es ein Bug in PHP und das halte ich für extremstst unwahrscheinlich

                            viel wahrscheinlicher ist imho die möglichkeit, dass nicht das passiert was du willst, sondern das, was du geschrieben hast

                            aber das wird jetzt schon iweder zu speziell
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              Schade das ich den Beitrag so spät entdeckt habe.
                              (@Haxe und Happy: ihr hättet euch ja mal melden können.)

                              Ich find den Thread jedoch sehr zutreffend.

                              Und Goth Kommentar (Hilfe zur Selbsthilfe) sollte endlich mal umgesetzt werden. Ich wette JK hat immer noch keinen unserer Räte umgesetzt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X