php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
html code


 
Gottfried1
23-06-2003, 09:18 
 
hi!

ich hab ein html formular wo man texte abspeichern kann. die werden dann zu ner mysql datenbank geschickt und dort abgespeichert. dann werden sie auf ner seite angezeigt. nun ist das problem wenn ich z.b. im forumlarfeld enter drück oder absätze z.b. mach dann werden die bei der ausgabe des textes ignoriert. als er verwendet für "enter" z.b. kein "<br>".

wie lös ich das problem?
vielen dank!

 
mrhappiness
23-06-2003, 09:26 
 
nl2br (http://www.php.net/manual/de/function.nl2br.php) beim ausgeben

hth

 
Gottfried1
23-06-2003, 10:11 
 
super danke funktioniert

 
BloodReaver
23-06-2003, 10:51 
 
eine suche hätte dir auch geholfen und hätte uns diesen thread erspart... :teach:

 
jOhnny knOx
23-06-2003, 11:58 
 
So geht's auch:


function format($text) {
$text = str_replace("\n","<br>",$text);
return $text;
}

echo ".format($textvar).";

 
JSkrok
23-06-2003, 12:34 
 
du kannst auch eine 3 seiten lange funktion daraus machen ! Einfach nur schwachsinn schreiben und am ende dann nl2br($string); aber Johnny is schon nen heiser feger ... warum die welt 3 mal erfinden ?!

 
jOhnny knOx
23-06-2003, 12:56 
 
Jedem das seine.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.