ip-wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ip-wie?

    ich habe das gefunden:

    guckst du!

    Wie mache ich das per db, dass ich für eine zeit von x sekunden den counter sperre. selbst bei der suche war nix passendes bei!
    Signatur-Text ...

  • #2
    Re: ip-wie?

    Original geschrieben von dani_o

    Wie mache ich das per db, dass ich für eine zeit von x sekunden den counter sperre. selbst bei der suche war nix passendes bei!
    Das Prob dabei ist, dass es ja ein counter ist. da nach ip der wert aus der db gelesen wird, muss JEDE ip gesperrt werden, die diesen Counter aufruft!
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      ?? Bahnhof
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #4
        also nochmal

        db:

        id - name - email - hp - stand - ...


        jeder user is da drinn.

        nu soll ne reload-sperre dazu. dazu muss soweit ich weiss die ip+time gespeichert werden. aber da müsste ich ja bei jedem user ne neue db mit dessen id anlegen, oder?
        Signatur-Text ...

        Kommentar


        • #5
          Reload sperre kann man ENTWEDER auf Zeit ODER auf IP machen. Beides geht net.

          Kommentar


          • #6
            dann halt auf ip und wie geht das? aba der user soll trotzdem nach einem bestimmten zeitraum wieder gezählt werden!
            Signatur-Text ...

            Kommentar


            • #7
              klar geht beides! warum den net?! du kannst ja sagen 24 std die ip nimmer zählen und danach scho wieder weil sonst währs ja stuss!
              Man lernt nie aus...

              ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

              Kommentar


              • #8
                machst du eine tabelle
                ip | zeit

                ip => varchar, unique, index
                zeit => int

                - nimmst du timestamp im php und speicherst ihn mit ip in tabelle
                - seitenaufruf => prüfen ob ip in tabelle
                - prüfen ob sperrzeit überschritten
                - usw.
                - packst du noch ein delete mit rein, das alle einträge löscht, die älter sind als X sek/min/std
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  Und wenn der Counter bei verschiedenen Websites, sprich Usern, eingesetzt wird, erweiterst du Wurzel's Table
                  ip | zeit
                  in

                  IP | zeit | userid

                  so kannst du dann auch website bzw. User abhängige Reloadsperren vergeben.
                  Indem du alles so machst wie Wurzel es vorschlägt, nur das du noch die userid dazupackst.

                  gruss

                  rth
                  H I L F E
                  GD FreeType Antialising
                  Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
                  ------------------------------------------
                  Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X