Ebenen und JavaScript!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ebenen und JavaScript!!

    Hi,
    ich habe gerade und zum ersten Mal Ebenen mit Dreamweaver erstellt.

    Im Quellcode steht nun folgendes:

    <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
    <!--
    function MM_reloadPage(init) { //reloads the window if Nav4 resized
    if (init==true) with (navigator) {if ((appName=="Netscape")&&(parseInt(appVersion)==4)) {
    document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }}
    else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();
    }
    MM_reloadPage(true);
    //-->
    </script>

    Ich nehem also an, dass Ebenen mit JavaScript erstellt werden!

    Ist das richtig? Könnte man Ebenen auch ohne JavaScript erstellen??

    Danke im Voraus

  • #2
    was du da gepostet hast, is der NS4 resize bugfix den dir dreamweaver reingehauen hat

    ebenen werden durch
    Code:
    <div>
    inhalt
    </div>
    definert und das geht auch ohne js
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Ach so, dank für die schnelle Antwort.

      Aber was ist diese "NS4 resize bugfix" und wieso schreibt DW sowas nur wenn ich Ebenen erstelle??

      Kommentar


      • #4
        dw geht davon aus, dass du die eben mit größenangaben versiehst (absolut oder relativ (zu schrift oder in prozent oder oder oder) )

        und wenn du sagst, ebene 1 soll 30% der breite ausmachen, dann rafft der ns4 das nich, wenn du das fenster verkleinerst mit der maus, daher wird dieser js-code eingebaut, so dass ns4 die seite neu lädt bei ner frößenänderung

        steht aber auch schon imcode drin
        reloads the window if Nav4 resized
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          @mrhappiness,
          wow, super Antwort. Danke.

          Allerdings eine letzte Frage hätte ich noch.

          Ich lese ständig, dass NS4 dies und das nicht kann.

          Ist damit Netscape Version 4 gemeint?? Wenn ja, wer benutzt heute schon so eine alte Version??
          Inzwischen gibt es Netscape 7 und soweit ich weiss, der ist noch Freeware.

          Kommentar


          • #6
            es gibt mittlerweile sogar was ganz neues namens mozilla

            aber trotzdem ist ns4 noch recht weit verbreitet (alle möglichen Unis, bei mir auf der Arbeit (bevor auf Win2k umgestellt wurde), ...)
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X