[GD] png transparent anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GD] png transparent anzeigen

    hallo ich hab da mal n problem
    ich hab hier schon ähnliche probleme gefunden aber eine lösung war nicht dabei also versuch ichs nochmal
    ich hole mir ein bild und will dort einen text raufschreiben und danach das bild transparent anzeigen aber das will einfach nicht klappen
    hier mein code

    Code:
    <?PHP 
    Header("Content-type: image/png");
    $width = 40; 
    $height = 40; 
    $color = '000000';
    $font = 'FF0000';
    
    function ImageHexColorAllocate(&$image,$hexstr) { 
      return ImageColorAllocate($image,hexdec($hexstr[0].$hexstr[1]),hexdec($hexstr[2].$hexstr[3]),hexdec($hexstr[4].$hexstr[5])); 
    } 
    
    $image = ImageCreate($width,$height); 
    $org   = ImageCreateFromPNG( "bild.png" );
    ImageCopy($image,$org,0,0,0,0,40,40);
    ImageString($image,2,7,14,'text',ImageHexColorAllocate($image,$font ));
    $trans = ImageColorTransparent($image,ImageHexColorAllocate($image,$color)); 
    ImagePNG($image);
    imagedestroy($image);
    imagedestroy($org);
    ?>
    aber mein hintergrund ist immernoch schwarz anstatt transparent
    hat jemand ne ahnung warum ?
    habe irgendwo gelesen das es nur mit schwarz und ImageCreateTrueColor geht
    wenn ich das ImageCreate in ImageCreateTrueColor ändere gehts aber auch nicht (würde mir sowieso nich viel nützen weil die gd version von meinem webspaceprovider ImageCreateTrueColor nicht unterstützt)

    plz help

  • #2
    Versuch´s mal mit einer Palette und imagecolortransparent.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      in meinem geposteten code verwende ich imagecolortransparent schon
      aber ich habs jetzt hinbekommen
      ich hab den code so geändert das das neue bild transparent gefüllt wird und das andere transparente bild raufkopiert wird

      und es lag auch u.a. daran das es bei php 4.3.2 geht und bei bei 4.2.3 nicht (möglicherweise auch abhängigkeit von der gd libary)

      Kommentar

      Lädt...
      X