Lieber $_POST ['irgendwas'] oder $irgendwas ? Wo liegt der Unterschied ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieber $_POST ['irgendwas'] oder $irgendwas ? Wo liegt der Unterschied ?

    Naja, wie siehe oben:
    Lieber $_POST ['irgendwas'] oder $irgendwas? Wo liegt der Unterschied ?

    Im PHP-Handbuch steht zu $_POST:
    $_POST
    Ein assoziatives Array aus Variablen, welches dem aktuellen Skript per HTTP-POST-Methode übergeben wurde. Automatisch global in jedem Geltungsbereich. Eingeführt in PHP 4.1.0.

    versteh ich nicht, was daran so besonders sein soll...
    ich kann meine variable auch mit $irgendwas übertragen und ich denke auch, das sie automatisch global in jedem geltungsbereich gültig ist.

    in einer fkt. muss ich doch $_POST ['irgendwas'], wie auch $irgendwas global machen... !? (oder nicht ?)

    Bitte um Aufklärung ! DANKE SCHONMAL
    Zuletzt geändert von Wotan; 19.07.2003, 00:01.

  • #2
    die schreibweise mit $_POST ist die aktuellere und die empfehlenwerte.

    grundsätzlich hängt es auch von der einstellung der 'register globals' in der php.ini ab, ob eine variable überhaupt auch als $irgendwas vorhanden ist.

    suche auch mal im forum. das thema wurde bereits behandelt.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ich danke dir !

      Kommentar


      • #4
        Re: Lieber $_POST ['irgendwas'] oder $irgendwas ? Wo liegt der Unterschied ?

        Original geschrieben von uschi
        in einer fkt. muss ich doch $_POST ['irgendwas'], wie auch $irgendwas global machen... !? (oder nicht ?)
        nein, musst du nicht
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          mhh... ja stimmt, sagt ja der name

          Superglobal...

          Kommentar


          • #6
            eben
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X