Bild Upload mit Auswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild Upload mit Auswahl

    Hallo Leutz,

    ich habe in meinem Script ein Bildupload. Das ist kein Problem.
    Man kann bei mir 16 Bilder hochladen. Ich habe 16 Platzhalter (kleine Bildchen, wo die Zahl von 1 - 16 drauf steht). Ladet man jetzt ein Bild hoch, bekommt Platzhalter 1 ein kleines Thumbnail von dem Bild (15 x 15 Pixel). So geht es immer weiter.

    Doch ich möchte es gerne so wie bei eBay machen ...
    Ich habe meine Platzhalter und wenn ich auf so ein Platzhalter-Bild klicke, soll es so sein, als hätte ich auf ein Dateifeld (Durchsuchen Schaltfläche) geklickt und kann ein Bild von meiner Festplatte wählen. Habe ich eins ausgewählt, sieht man es schon als kleines Thumbnail da. Ohne das was hochgeladen wurde. So möchte ich alle 16 Bilder auswählen können und dann alles erst hochzuladen.

    Wer weiß wie man das macht? Habe ein Bild angehangen, wo man sieht, wie das aussieht!

    Danke schon mal für Tipps oder sogar etwas Code.


    Gruß
    Sven.

    PS: Möchte bitte nicht über Nachteile, wie lange Upload Zeit usw. diskutieren, mir geht es nur um diese Lösung, danke schon mal.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Das mußt du dann mit javascript relasieren indem du einfach die Bilder austauscht und die geänderten Adressen der Bilder dann in einer Var hintereinander speicherst und diese dann mit einmal übergibst, wie genau wei ich jetzt auch nicht .

    Kommentar


    • #3
      hallo mache grade auch ein upload tool.

      ich bin aber schon fast durch damit denke also dir helfen zu können.


      also ich glaube nicht das du das so hinbekommst wie bei eBay, da die ein tool benutzen (iPIX) das aber glaube ich auch nur im IE funzt.

      ich habe es so gemacht, ich habe ein ein dateifeld und ein ein transparentes gif.

      dann ein javascript auf das dateifeld (onchange) und dann das bild austauschen mit den werten des dateifeldes und du hast eine vorschau.

      Kommentar


      • #4
        okay

        hi rasta,

        hört sich ganz gut an, kannst mal nen code posten, so für ein bild und ein dateifeld, nen kurzen code, der aber funzt und das ich sehe wie du es gemacht hast, wäre echt super.

        danke schon mal.
        bin aber für neue anregungen, tipps usw. sehr dankbar


        nacht
        sven.

        Kommentar

        Lädt...
        X