[Variablen] empty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] empty

    ich möchte mit ein gesetzte variable übernommen aus eintext dokument
    ein adere variable steuern und so das es es sieht ob er gesetzt ist



    if(empty($preisct))
    { $schildt="spacer.gif" ;}
    else { $schildt="preis.gif" ;}



    wenn preisct leer ist soll schildt spacer.gif sein
    anders preis gif
    und im text dokument ist der abgefragte zeile leer

  • #2
    Re: [Variablen] empty

    Original geschrieben von jelke
    variable übernommen aus eintext dokument
    und was hast du diesbezüglich bereits ausprobiert?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hab es schon functionierend gekriegt mit eine abfrage ob die variable grösser oder kleiner als 1 ist.


      if($preisct < 1)
      { $schildt= "spacer.gif" ;}
      else { $schildt= "preis.gif" ;}

      aber was sollte ich mit deine frage denn anfangen ich frage immer erst wenn ich kein ausweg mehr sehe

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von jelke
        aber was sollte ich mit deine frage denn anfangen ich frage immer erst wenn ich kein ausweg mehr sehe
        ganz einfach, du solltest uns mitteilen, was du bisher versucht hast. damit man eventuell sehen kann, wo es hakt.

        ausserdem war deine eingangsfrage ja auch nicht gerade ein musterbeispiel an verständlichkeit.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X