Timestamp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timestamp

    Hallo ich habe folgendes Problem:

    Ich habe in meinem Kurs die Möglichkeit geboten, dass Kurse/ Tests online ausgeführt werden können.
    Der Kunde hat also die Möglichkeit zu einer Frage eine oder Mehrere Antworten zu geben. Diese werden in einer Tabelle gespeichert.
    Hier wird also jede Antwort (Multipe Choise) die der kunde abgibt mit der Kurs_ID _Frage_ID und einem Timestamp versehen und in die Tabelle geschrieben.
    Das funzt auch ohne Probleme nur der Kunde soll im nachhinein die Möglichkeit habén alle Fragen nochmal einzusehen um eventuelle Änderungen vorzunehmen.
    Dies habe ich vom gedankengang folgendermaßen realisiert:
    Er soll bevor er einen neuen Datensatz in die Datenbank schreibt überprüfen ob schon ein Datensatz mit der selben fragen_ID und kurs_ID vorhanden ist - wenn ja soll er alle Beiträge mit einem "kleineren" Timestamp löschen als den aktuellen.
    Wenn ich jetzt z.B. 2 Antworten durch zwei andere ersetzen will funktioniert das auch ohne Probleme aber wenn ich jetzt ursprünglich 2 Antworten hatte und beide Eingaben lösche und nur eine anklicke - legt er mir zu dieser neuen Eingabe einen neuen Datensatz an und behällt die anderen beiden. (Etwas kompliziert zu erklären - hier ist der Quellcode)

    PHP-Code:
    //Ueberpruefung ob die Frage schon beantwortet wurde und nur noch nachgebessert wird sonst 
                    // enstehen doppelte Datensaetze
                    // Die werte der alten Antwort werden gelöscht
                    
                    
    $pruefung $this->obj_db->get_recordset ("Select *  FROM frage_user_antwort where frage_id = '".$int_frage_nr."' and test_id = '".$this->int_test_id."'");
                
                    
    $array_pruefung mysql_fetch_array($pruefung);
                    
                     
    //Löschen aller aelteren Beitraege 
                     
                     
    $this->obj_db->set_sql("DELETE  FROM frage_user_antwort WHERE frage_id = '".$int_frage_nr."' and test_id = '".$this->int_test_id."' and timestamp <= '".$array_pruefung[timestamp] ."'");
                 
                             
                    
                    
    $str_werte1 "
                            user_id =     '"
    .$int_user."',
                        frage_id =        '"
    .$int_frage_nr."',
                        test_id =        '"
    .$this->int_test_id."',
                        kurs_id =        '"
    .$this->int_kurs_id."',
                        
                        kapitel_id =        '"
    .$array_kurs_kapitel[kapitel_id]."',
                        
                        antwort_id = '"
    .$str_richtig."',
                        antwort_text =      '"
    .$array_antwort["tipp_antwort_text"]."',
                        richtig =        '"
    .$array_antwort[tipp_antwort_ist_richtig]."'
                                            "
    ;
                        
                        
                        
    $this->obj_db->set_sql("INSERT INTO frage_user_antwort SET ".$str_werte1.""); 
    knowledge is power - arm yourself
Lädt...
X