Daten werden falsch ausggeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten werden falsch ausggeben

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Registrierungsformular welches Daten in eine MySQL Datenbank einträgt. Unter anderem auch ein Feld für die Internetadresse welches ich als TEXT in der Datenbank definiert habe. Nun trage ich alle Daten ein und sende das Formular ab. Schaue ich nun in die Datenbank hat mir das Skript aus der z.B. www.musterinternet.de eine ähnlich wie IP Adresse ausschauende Zahlenfolge generiert (123.23.44.55.33). Auch wenn ich nun die Adresse in einen anderen Formular ausgeben lasse erscheint mir diese Zahlenreihe. Da ich diesen Fehler nicht lokalisieren kann bitte ich an dieser Stelle erst einmal um einen Denkanstoß. Sollte ich das Problem selbst nicht lösen können werde ich an dieser Stelle das Skript einfügen.

    Danke

  • #2
    ist das Feld vielleicht auf INT oder ähnliches eingestellt.

    wenn nicht, ohne code können wir dir auch nicht sagen wo der fehler liegt.
    musst ja nicht den ganzen code posten, halt nur den teil wo du den fehler vermutest.

    mfg

    spea

    Kommentar


    • #3
      wie sieht den dein insert aus . hast du in dir schon einmal angeschaut? ist die umformatierung schon nach dem übersenden des forms (inputs angucken) geschehen oder erst beim einfügen auf serverseite (PHP/SQL)?

      PS: TEXT ist etwas heavy für nen URL-string!
      ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
      und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

      Kommentar


      • #4
        Den Code habe ich dieser Message als Anhang beigefügt. (begrenzte Zeichenlänge im Thread )

        hat nicht funktioniert mit dem Hochladen ????
        Zuletzt geändert von Laslayer; 29.07.2003, 14:44.

        Kommentar


        • #5
          Den Code könnt Ihr euch auch im txt Format unter folgenden link anschauen: http://mitglied.lycos.de/clickgrafx/register.txt
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Laslayer
            Den Code könnt Ihr euch auch im txt Format unter folgenden link anschauen: http://mitglied.lycos.de/clickgrafx/register.txt
            Das entsprechende Template findet Ihr unter http://mitglied.lycos.de/clickgrafx/...gister_php.txt

            Danke

            Kommentar


            • #7
              hab dein insert mal so überflogen,

              beim einfügen von der spalte internet wird $datum eingefügt!

              PHP-Code:
              ...
                                       . 
              AddSlashes ($TPL_email_hidden)."\",'$datum', 0,0,$DATE,1,\""
                                       
              AddSlashes ($TPL_internet)."\", \"" 
              ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
              und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

              Kommentar


              • #8
                Danke, Fehler ist beseitigt und das skript funktioniert. Ihr seid einfach Spitze

                Kommentar

                Lädt...
                X