PHP-Scripts auf Seite des Hosters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Scripts auf Seite des Hosters

    Hi, sehr dringend!
    Ich habe als PHP-greenhorn ne Seite fuer eine Firma zu erstellen (!).
    Die Seiten funktionieren auch auf meinem lokalen Rechner (W2K, IIS, PHP 4.0.13, Access + odbc; war nicht meine Entscheidung).
    Aber auf dem Server des Hosting-Providers verhalten sie sich so, als waere PHP nicht aktiviert. Ist es laut Hoster aber.
    bsp Mozilla-Fehlermeldung: "Datei bla.php ist vom Typ application/octet-stream und Mozilla weiss nicht, wie dieser Typ behandelt werden soll". Auch bei einfachsten Scripts.
    Kann das mit Content-type im Script zusammanhaengen?
    www.netwest-services.co.uk/atc/: hier sind die scripts test.php, test2.php, test3.php, loginBD.php und infophp.php zum downloaden, da sie ja nicht ausgefuehrt werden...ich hab keine Ahnung woran das liegen koennte. Fehlermeldungen tauchen bei mir auch keine auf (in der php.ini natuerlich aktiviert).

  • #2
    wenn du den header via php veränderst kann das schon mal vorkommen.

    hast du den den header innerhalb der php dateien verändert ?

    wenn nicht -> hast du zugriff auf die config files ?

    es scheint so als ob die test.php dateien korrekt geparst werden.

    schreib mal in die test.php folgenden inhalt:
    PHP-Code:
    <?php
    echo phpinfo();
    ?>

    Kommentar


    • #3
      phpinfo() ist bereits in der infophp.php.
      in den testscripts veraender ich noch nichts, die sind sehr einfach gehalten. Je nachdem ob man Mozilla oder IE benutzt, erscheint z.B. nur der HTML-Teil des Scripts oder nichts (Download bei Mozilla). Deswegen denk ich dass da gar nichts geparst wird.
      Auf die Konfiguration hab ich leider keinen Zugriff, ich werde sie aber auf alle Faelle mal erfragen.
      und Fehlermeldungen der php-Scripts werden damit quittiert, dass die Seite nicht ausgegeben wird. Auf meinem Rechner produzieren die Scripts keine Fehler...
      Ich hatte gehofft, es gibt nen ganz trivialen Grund, den ich noch nicht bedacht habe, da ich vorher noch nie php-Scripts ins Inet gestellt hab.

      Kommentar


      • #4
        am einfachsten wäre es wenn du einfach mal eine neue datei mit ^^ dem code von oben erstellst.

        ansonsten könntest du mal die endungen durchprobieren:
        phtml, php3 und php4

        Kommentar


        • #5
          hat leider alles nichts geholfen. Ich denke, es liegt wohl doch am Provider. Trotzdem danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X